International
Terrorismus

Mit dem Bier in der Hand auf der Flucht: So locker nimmt dieser Brite die Terrorattacke

Ja nur kein Bier verschütten: Trotz Massenpanik bleibt dieser Londoner die Ruhe in Person.
Ja nur kein Bier verschütten: Trotz Massenpanik bleibt dieser Londoner die Ruhe in Person.twitter

Mit dem Bier in der Hand auf der Flucht: So locker nimmt dieser Brite die Terrorattacke

04.06.2017, 08:1004.06.2017, 09:30
Mehr «International»

Menschen rannten nach den Terrorangriffen panisch durch die Strassen.  Aber nicht alle: Ein junger Mann hält auf einem Bild seelenruhig seinen Bierbecher in der Hand und macht nicht wirklich den Anschein, es eilig zu haben.  «Dieser Mann verschüttet dabei keinen Tropfen Bier. Gott schütze die Briten», so der Twitter-User.

Andernorts werden eine Frau und ein Mann gefilmt, wie sie eine Bar mit ihren Biergläsern verlassen. Der Kommentar dazu: «Deshalb kann uns ISIS nicht besiegen.»

Die Twitter-User zeigen Humor

«Bei den Londoner Preisen würde ich auch kein Bier verschütten», schreibt ein User. 

Unbestätigten Berichten zufolge haben zudem Pub-Besucher einen der Attentäter vor einem Pub mit Biergläsern angegriffen. 

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Triumvir
04.06.2017 08:47registriert Dezember 2014
Das Bierglas kann man auch zur Verteidigung gebrauchen, deshalb ist das gar nicht so doof, sondern vielmehr ziemlich schlau...
345
Melden
Zum Kommentar
avatar
clavi
04.06.2017 09:25registriert Januar 2016
der einzige mit vernunft... denn jetzt kommt phase 2. regelmässigkeit und dichte der vermeintlichen terrorattacken (wenn mit messern rumgefuchtelt wird sind es eigentlich amokläufer) erhöhen um panik zu verbreiten.
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lukakus
04.06.2017 09:40registriert August 2015
Ist es nicht ein wenig früh, um über dieses Ereignis Witze zu machen?
258
Melden
Zum Kommentar
16
Wie der Nahe Osten auf den iranischen Angriff reagiert – die Übersicht
Beim Angriff der Revolutionsgarden auf Israel schoss Jordanien mehrere iranische Drohnen ab, Ägypten und Saudi-Arabien riefen zur Deeskalation auf. Die Positionen der Länder im Nahen und Mittleren Osten im Überblick.

Über 300 Raketen und Drohnen feuerten die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran in der Samstagnacht Richtung Israel ab. Es war der erste direkte Angriff des Regimes auf den erklärten Erzfeind überhaupt.

Zur Story