Trump verspricht «weniger Steuer» auf Dankeschön-Tour

Trump verspricht «weniger Steuer» auf Dankeschön-Tour

02.12.2016, 06:40

Donald Trump hat nach der für ihn erfolgreichen Präsidentschaftswahl in Ohio seine Dankeschön-Tour an die Wähler begonnen. Er kündigte massive Steuererleichterungen für Arbeitnehmer und Betriebe sowie eine Deregulierungsoffensive für Unternehmen an.

«Dies ist nicht die Zeit, Träume zurückschrauben», rief er am Donnerstag (Ortszeit) bei einer Kundgebung in Cincinnati. «Die Zeiten der ökonomischen Kapitulation sind vorbei», sagte er.

«Wir werden jede einzelne unnötige Regulierung eliminieren», sagte Trump. «Gegenwärtig bestrafen wir Unternehmen dafür, dass sie ihre Geschäfte in Amerika machen wollen.» Die USA würden sich künftig wieder mehr auf sich selbst konzentrieren. «Globalisierung ist in Ordnung, aber der Fokus wird auf Amerika liegen», sagte er.

Trump will in den nächsten Tagen und Wochen mehrere Bundesstaaten bereisen, vor allem so genannte Swing States, die ihm die entscheidenden Wählerstimmen gebracht haben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!