Schweiz
Wetter

Wetterprognose Schweiz 1. August: Gewitter vermiesen Nationalfeiertag

In den nächsten Tagen ziehen immer wieder Gewitter über die Schweiz.
In den nächsten Tagen ziehen immer wieder Gewitter über die Schweiz. bild: shutterstock

Nicht schon wieder! Bis am 1. August schüttet es teils wie aus Kübeln

29.07.2021, 11:1229.07.2021, 15:52
Mehr «Schweiz»

Der Sommer-Knorz geht weiter: Nach einer kurzen Schönwetterphase nimmt ab Freitag Tief «‹Ferdinand› die Zügel in die Hand», wie Meteonews berichtet.

Aus Westen türmen sich je länger je mehr Wolken auf: Kräftige Regenschauer und Gewitter vermiesen die Sommerfreuden erneut. In den Alpen und im Süden können in den kommenden Tagen mancherorts bis 100 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

Am Samstag folgen weitere Regenschauer, vor allem über den Bergen. Besonders im Flachland gibt es längere sonnige Phasen, am Abend kommt verbreitet kräftiger Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei frühsommerlichen 23 Grad.

1.August-Wetter

Bitter für alle Freundinnen und Freunde von 1. Augustfeierlichkeiten: Auch am Bundesfeiertag dominieren Wolken, verbreitet regnet es sogar in Strömen! Die Wurst grilliert man heuer also besser an einem trockenen Ort.

Nehmt schon mal die Herbstkleider hervor: Bei gerade einmal 18 Grad kann es mit dem Regen gefühlt ziemlich kühl werden.

Das wechselhafte Wetter geht auch in der nächsten Woche weiter. Nach wie vor ist keine stabile Hochsommerphase in Sicht. (amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
1 / 20
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
Brasilien.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
29.07.2021 12:42registriert Februar 2014
Für mich kann es am Sonntag so von 21:00 bis Montag 02:00 heftig durchschiffen, dann gibt's wenigstens kein so grosses Geböllere. Die Haus- und Wildtiere würden sich auch darüber freuen.
14119
Melden
Zum Kommentar
avatar
AyO
29.07.2021 12:35registriert April 2021
Mir sind Blitz und Donner lieber als die stinkende Böllerknallerei.
11319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
29.07.2021 13:05registriert August 2018
Ich bin froh, wenn es am 1. August schifft und kalt ist. Kein Geböller und keine schwefelverhange Luft, dass man kaum noch atmen kann.
3512
Melden
Zum Kommentar
62
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story