20 tote Zivilisten nach Luftangriffen von Militärkoalition im Jemen

20 tote Zivilisten nach Luftangriffen von Militärkoalition im Jemen

22.09.2016, 08:16

Bei Luftangriffen der arabischen Militärkoalition im Jemen sind laut der Regierung mindestens 20 Zivilisten getötet worden. Ziel des Angriffs am Mittwoch war ein von den schiitischen Huthi-Rebellen kontrollierter Stadtteil der Hafenstadt Hodeida im Westen des Landes.

Wenige Stunden zuvor hatten die Rebellen dort den zweiten Jahrestag der Einnahme der Hauptstadt Sanaa gefeiert. Das arabische Militärbündnis geht seit März 2015 gegen die Huthi-Rebellen und ihre Verbündeten in der Armee vor.

Diese hatten zuvor die Hauptstadt Sanaa unter ihre Kontrolle gebracht und Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi zur Flucht ins saudiarabische Riad gezwungen. Der Militärkoalition werden immer wieder Angriffe auf Zivilisten und zivile Einrichtungen wie Spitäler vorgeworfen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!