Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unfall: 53-jähriger Gleitschirmpilot im Simmental abgestürzt



Ein Gleitschirmpilot ist am Donnerstagmorgen im Simmental im Kanton Bern abgestürzt. Der 53-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Der Mann aus dem Kanton Bern war mit einer Gruppe unterwegs, die am Startplatz Huus in Richtung Landeplatz Seewlen gestartet war. Wie die Kantonspolizei Bern mitteilte, erhielt die Einsatzzentrale kurz vor 11 Uhr die Meldung, in der Region Erlenbach sei ein Gleitschirm abgestürzt.

Gemäss Polizeiangaben konnte der Gleitschirmpilot schnell geortet werden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb er jedoch an der Unfallstelle. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen