Israel

Wieder schlägt eine Rakete aus dem Gazastreifen in Israel ein

Armut im Gazastreifen. Von hier soll die Rakete abgefeuert worden sein.
Armut im Gazastreifen. Von hier soll die Rakete abgefeuert worden sein.Bild: MOHAMMED SABER/EPA/KEYSTONE

Wieder schlägt eine Rakete aus dem Gazastreifen in Israel ein

07.06.2015, 04:3907.06.2015, 10:18
Mehr «Israel»

Militante Palästinenser haben am Samstagabend erneut eine Rakete aus dem Gazastreifen Richtung Israel abgefeuert. Das Geschoss schlug nahe der Küstenstadt Aschkelon ein, verletzt wurde niemand, wie Armeesprecher Peter Lerner über Twitter mitteilte.

Es ist der dritte Raketenangriff auf Israel binnen weniger Tage. Im Gegenzug hatten israelische Kampfflugzeuge zuletzt jeweils Ziele in Gaza attackiert.

Zu dem letzten Raketenangriff hatte sich eine radikale Gruppe bekennt, die mit der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) sympathisiert. Die Salafistenorganisation wirft der regierenden Hamas vor, vor zwei Tagen einen ihrer Anhänger getötet zu haben, um sich mit Israel gut zu stellen. Ob die Gruppe tatsächlich verantwortlich ist, ist nicht gesichert. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!