Versicherungen - Märkte: Bericht über neuen Zurich-Chef treibt Aktien des Versicherers an

Versicherungen - Märkte: Bericht über neuen Zurich-Chef treibt Aktien des Versicherers an

11.01.2016, 10:52

Die Aktien des Versicherungskonzerns Zurich haben am Montag mit einem markanten Kursanstieg auf einen Zeitungsbericht über die bevorstehende Ernennung von Generali-Chef Mario Greco zum neuen Konzernlenker reagiert.

Die Aktien des Versicherers stiegen um rund 2.7 Prozent auf bis zu 248.50 Franken und setzten sich damit an die Spitze sowohl der europäischen Versicherungstitel als auch der Schweizer Standardwerte.

Greco werde bei Zurich Konzernchef, schrieb die «SonntagsZeitung» in ihrer jüngsten Ausgabe unter Berufung auf Recherchen. Seine Ernennung werde spätestens bei der Vorlage der Bilanz bekanntgegeben. Zurich will den Jahresabschluss am 11. Februar veröffentlichen. Sprecher von Generali und Zurich lehnten Stellungnahmen dazu ab.

Greco wurde bereits früher als Favorit für den Zurich-Chefposten genannt. Europas fünftgrösster Versicherer muss sich nach dem Rücktritt des langjährigen Konzernlenkers Martin Senn im Dezember einen neuen CEO suchen. Bevor Greco Mitte 2012 bei Generali als Konzernchef anheuerte, hatte er das Schadenversicherungs-Geschäft von Zurich geleitet. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!