International
People-News

US-Comedian Chris Rock mit Corona infiziert

People-News

«Vertraut mir, ihr wollt das nicht»: US-Comedian Chris Rock mit Corona infiziert

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker hatte sich Johnson & Johnson spritzen lassen. Nun wurde er positiv auf Covid-19 getestet – und ruft genau deswegen öffentlich dazu auf, sich impfen zu lassen.
20.09.2021, 14:50
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online
FILE - In this March 30, 2019 file photo, Chris Rock presents the award for outstanding comedy series at the 50th annual NAACP Image Awards at the Dolby Theatre in Los Angeles. Chris Rock on Sunday, S ...
Chris Rock.Bild: keystone

Dass er sich gegen das Coronavirus schützen will, daraus hatte Chris Rock nie ein Geheimnis gemacht. Im Mai dieses Jahres liess sich der «Saturday Night Live»-Star deswegen den Impfstoff Johnson & Johnson verabreichen. In der amerikanischen «Tonight Show» von Jimmy Fallon hatte er kurz darauf gescherzt: «Ich habe meinen Promistatus genutzt, um in der Warteschlange nach vorne zu kommen.»

Trotz aller Vorsicht hat sich der 56-Jährige jetzt mit Corona angesteckt. Das gab er auf seinem Twitter-Account bekannt. «Hey Leute, ich habe gerade herausgefunden, dass ich Covid habe», schreibt Rock in dem Post. Besonders gut scheint es dem Hollywoodstar nicht zu gehen, denn er betont: «Vertraut mir, ihr wollt das nicht». Gleichzeitig animiert er seine mehr als fünf Millionen Follower: «Lasst euch impfen.»

«Weiss ich, was alles in einem Big Mac ist?»

Ob sich Rock mit der hochansteckenden Delta-Variante infiziert hat, geht aus seinem Beitrag nicht hervor. Seiner Formulierung nach zu schliessen ist er froh darüber, durch die Impfung einen potenziell schweren Verlauf der Krankheit vermieden zu haben. Genau das sei laut Robert-Koch Institut auch die «Schlüsselrolle» aller vier zugelassenen Vakzine, darunter Johnson & Johnson: «Eine hohe Schutzwirkung gegen eine schwere Covid-19 -Erkrankung.»

Rock hat mehrfach seine US-Mitbürger animiert, sich impfen zu lassen. Das Argument von Impf-Kritikern, dass die Inhaltsstoffe des Impfstoffes unbekannt seien, entkräftete er mit den Worten: «Nehme ich Tylenol ein, wenn ich Kopfschmerzen habe? Ja. Weiss ich, was in Tylenol drin ist? Nein. [...] Ich weiss nur, dass meine Kopfschmerzen weg sind. Weiss ich, was alles in einem Big Mac ist? Nein. Ich weiss nur, dass er köstlich ist.»

    (jdo,t-online,spot on news )

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    «Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
    1 / 18
    «Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
    Seit einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche und private Leben in der Schweiz. Ein Rückblick in 14 Zitaten.
    quelle: keystone / peter klaunzer
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    Diese Situationen kennen wir alle, seit Maskenpflicht herrscht
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    14 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die beliebtesten Kommentare
    avatar
    Kommissar Rizzo
    20.09.2021 14:58registriert Mai 2021
    Chris rockt
    814
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    AltaLumina
    20.09.2021 16:01registriert Mai 2015
    Gute Besserung Chris!
    351
    Melden
    Zum Kommentar
    avatar
    Denk nach
    20.09.2021 18:23registriert Juli 2016
    "Weiss ich, was alles in einem Big Mac ist? Nein. Ich weiss nur, dass er köstlich ist."

    Stimmt,bei der Story mit der Lasagne haben wir ja sowas von gelacht. Da gingen echt die Pferde mit uns durch.
    332
    Melden
    Zum Kommentar
    14
    Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

    Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

    Zur Story