Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hannes Germann schiesst Parlamentsfussballteam zum EM-Titel

12.05.18, 13:16


Die Schweizer Parlamentarier sind auf dem Fussballplatz eine Macht. Sie haben am Samstag im österreichischen St. Veit an der Glan den Europameistertitel gewonnen. Im Finale schlugen sie die finnischen Abgeordneten.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Schweizer Politikerteam auf dem grünen Rasen eine gute Falle macht. Der Titel an einer Euro ist für den FC Nationalrat - in dem auch die kleine Kammer vertreten ist - aber trotzdem ein Höhepunkt.

Die Schweizer Parlamentarier-Equipe ging bereits in der ersten Spielminute durch SVP-Ständerat Hannes Germann in Führung, wie auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu lesen war. Nach einer halben Stunde konnte der Schaffhauser bereits einen Hattrick verbuchen. Bei allen drei Toren gab GLP-Präsident Jürg Grossen (BE) die Vorlage.

Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen