Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du kommst schweren Herzens aus den Ferien zurück? Auf diese 11 Dinge kannst du dich freuen 

Von einer gelungenen Reise fällt es schwer, nach Hause zurückzukehren. Dabei ist es daheim nie so schön, wie nach den Ferien. Hier sind 11 Gründe, wieso die Heimfahrt das Beste ist, was dir passieren kann.



1. Endlich lesbare Speisekarten

In einem Land, in dem du die Sprache nicht verstehst, ist es nicht so leicht, Essen zu bestellen. Du hast mal zufällig auf die Karte getippt oder mit Händen und Füssen versucht, ein Menu zu bestellen. Dabei braucht es immer etwas Glück. Jetzt kannst du endlich wieder nach Lust und Laune deine Lieblingsspeisen herbeiordern.

Bild

bild: imgur

2. Ganz andere Dimensionen

Wenn du erst mal gesehen hast, wie breit die Strassen in Amerika und die Leute in Jamaica sind, dann kommt dir die Schweiz plötzlich wie ein Miniatur-Modell vor. Kleine Autos, die durch noch kleinere Gässchen fahren; fast wie kleine zweite Ferien.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

3. Endlich dein eigenes Bett

Selbst wenn du in den gemütlichsten 5-Sterne-Hotel der Welt unterwegs bist, es schläft sich nirgends so bequem, wie in den eigenen vier Wänden. Und dann wird erstmal wieder richtig ausgeschlafen!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

4. Es gibt Abfalleimer

Auf deinen Reisen hast du feststellen müssen, dass nicht viele Länder so viel Wert auf saubere Strassen legen, wie die Schweiz. Abfalleimer sind ein rares Gut und dein Gewissen bezüglich der Umwelt ist nach dieser Reise schwer belastet. Jetzt kannst du dem Littering wieder abschwören.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

5. Endlich nicht mehr W-Lan-Abhängig

W-Lan-Empfang ist heutzutage für viele ein Killerkriterium bezüglich Hotel- und Restaurantwahl. Nicht zuletzt deshalb, weil im Ausland ohne W-Lan zu surfen schnell mal den finanziellen Ruin gefolgt vom Privatkonkurs bedeutet. Wie schön, wenn man die Schweizer Landesgrenze überquert und wieder voller Herzenslust watson-Artikel lesen kann.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

6. Königlicher Stuhlgang

Nach teilweise gewöhnungsbedürftigen Toiletten, hast du nun ENDLICH wieder dein eigenes Badezimmer zur Verfügung. Hier bist du der König! Wie sagte bereits Dorothy in «Der Zauberer von Oz»: «Es ist nirgendwo so schön wie daheim.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

7. Pünktlicher ÖV

In diesem Punkt sind wir bestimmt etwas verwöhnt, deshalb beklagen wir uns schon bei kleinsten Verspätungen. Wenn du aber schon mal in Gebieten wie z.B. Südeuropa, Südostasien oder Deutschland unterwegs warst, weisst du: Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Züge überhaupt fahren.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

8. Keine Koffer mehr schleppen

Fertig mit dem ständigen Ein- und Auspacken und Koffer von Ort zu Ort Tragen. Nicht etwa, weil dein Gepäck geklaut wurde, sondern weil du wieder zu Hause bist, wo der einzige Koffer dein Haus ist und immer am selben Ort bleibt.

Bild

Bild: imgur

9. Man kennt dich

Vorbei sind die Tage, an denen du jeden Tag neue Leute kennengelernt hast und immer wieder aufs Neue deine Lebensgeschichte erzählen musstest. Die Leute in der Schweiz kennen dich entweder oder sie ignorieren dich. Und wenn sie dich kennen, freuen sie sich meist, dich zu sehen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

10. Jeder interessiert sich für deine Erlebnisse

Die Leute interessieren sich plötzlich für deine Erlebnisse, weil du ihnen eine kleine Flucht aus ihrem grauen Alltag ermöglichst. Verzaubere sie mit einer Diashow und sie werden dir zu Füssen liegen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

11. Endlich Gewissheit

Jetzt, da du daheim angekommen bist, kannst du endlich feststellen, was du wirklich alles vergessen hast. Wenn deine Wohnung noch nicht explodiert ist, kannst du endlich den Gashahn wieder abdrehen. Ansonsten hast du nun Gelegenheit für einen Neustart in dein Leben.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Auf was freut ihr euch am meisten, wenn ihr nach Hause zurückkehrt? Schreibt's in die Kommentare!

Oder du erfreust dich an diesen mitgebrachten Souvenirs

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ob man so die Ferien geniessen kann? 😁 23 witzige Urlaubsfotos

Aus bekannten Gründen fallen grosse Reisen aktuell ins Wasser. Dass das aber vermutlich für einige halb so schlimm sein könnte, beweisen diese witzigen Urlaubsfotos ...

... wobei man bei manchen sagen muss, dass es einfach nur schade ist, können wir nicht mehr Ferienfotos von ihnen bestaunen. 😁

«So... Gave my Dad my GoPro while he was in Las Vegas, I did not, however, instruct him on how to use it, so my dad being my dad, and a culchie, didn't know which way to point the fucking thing...»

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel