Games
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

So sieht höchste Konzentration aus: Joseph Saelee (l.) vs. Jonas Neubauer. screenshot: youtube

Du kennst «Tetris»? Dann schau dir das unglaubliche Finale der «Tetris»-WM an

Ein 16-Jähriger aus Kalifornien hat den amtierenden Weltmeister entthront. Die Finalpartie ist auch für Nicht-Gamer sehenswert!



Wer kennt «Tetris» nicht – das Computerspiel, bei dem herabfallende Klötze in eine Reihe gebracht werden müssen. Kürzlich fanden die Weltmeisterschaften 2018 statt.

Die Finalisten: Joseph Saelee, 16. Und Jonas Neubauer, 37.

Neubauer ist aus Südkalifornien, von Beruf Barkeeper und siebenfacher Gewinner der Classic Tetris World Championship. Doch hat es nicht für den achten Titel gereicht. Der junge Herausforderer, ebenfalls Kalifornier, war zu stark.

Die krasse Finalpartie

Play Icon

Video: YouTube/Oddshot Compilations

Gespielt wurde mit der 1989er NES-Version von Tetris, die 13 Jahre vor Saelees Geburt erschien, hält Eurogamer fest. Insgesamt nahmen 32 Spieler an der Finalrunde teil.

Das «Vice»-Magazin hat Neubauer einen ausführlichen Artikel gewidmet und beschreibt darin seine Spielstrategie:

«Neubauer spielt Tetris mit einem einzigartigen und chaotischen Ansatz, indem er Blöcke von links nach rechts hoch stapelt und schnell Figuren dreht und sie in letzter Sekunde in die richtige Position bringt. Es ist eine hektische Strategie, die einen glauben lässt, dass er keinen Ausweg finden kann, bis er es auf wundersame Weise tut.»

quelle: vice.com

Alle Spiele der vier Finalisten gibt's hier zu bestaunen:

Play Icon

Video: YouTube/Classic Tetris

(dsc, via Kotaku)

So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich

Play Icon

Video: watson/nico franzoni, sandro zapella, Jodok Meier

«FIFA» – der Gameklassiker

Wie stark waren Shaqiri, Xhaka und Co. eigentlich früher? Wir haben mal bei «FIFA» nachgeschaut

Link to Article

FIFA 16 ist draussen und wir haben uns so richtig ausgetobt: «CC» wechselt sich selbst ein, Granit Xhaka ballert auf seinen Coach

Link to Article

Ich habe gerade «FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens

Link to Article

Wer ist besser in FIFA 17, Messi oder Ronaldo? Das Geheimnis ist gelüftet!

Link to Article

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mastermind 24.10.2018 09:12
    Highlight Highlight Was sogar Alex Kerr nicht geschafft hat, ist nun Realität. Ich dachte schon, Neubauer hält seinen Titel auf ewig. Gratulation dem neuen Weltmeister.
    2 0 Melden
  • mrt:n 23.10.2018 15:32
    Highlight Highlight „mom? sister? it‘s asian, I can‘t tell“ 🙈
    9 1 Melden
  • Der_Infant 23.10.2018 12:46
    Highlight Highlight Der Grund warum man in Tetris verliert?
    Die Latte kommt nicht.

    Eindrücklich wenn man das Spiel selber zu Stunden gespielt hat, bzw. gerne heutzutage Mal noch eine Runde macht, was die zwei können.

    Neubauer hat wohl auch etwas Altersdefizite...
    Zumindest so scheint es als er das Finale verliert.
    Merke ich auch öfters in CoD oder anderen Shootern.
    7 1 Melden
  • Nero1342 23.10.2018 11:17
    Highlight Highlight Wie Pat Mahomes vs. Tom Brady
    0 8 Melden
  • Grave 23.10.2018 11:12
    Highlight Highlight Lvl 27 ? Hui wusste gar nicht dass tetris so hohle lvls hat 😂
    14 2 Melden
  • Menel 23.10.2018 10:53
    Highlight Highlight Ich fühl mich nach dem Video echt total gestresst 😳
    52 2 Melden
  • Fuchsinger 23.10.2018 10:32
    Highlight Highlight BOOOM Tetris for Jeff!!
    4 1 Melden
  • Antidope 23.10.2018 09:50
    Highlight Highlight Dachte kurz Alex Johnes kommentiert jetzt Tetris.
    0 1 Melden
  • HeroOfGallifrey 23.10.2018 08:54
    Highlight Highlight Danke Watson-Team
    Jetzt habe ich wieder die Tetris-Melodie als Ohrwurm...

    Play Icon
    28 1 Melden
  • DerSimu 23.10.2018 08:54
    Highlight Highlight Egal wie gut du in etwas bist, es gibt immer einen Asiaten, der es noch besser kann.
    162 10 Melden
    • Kubod 23.10.2018 13:10
      Highlight Highlight Genau. Immer diese Streber;)
      5 3 Melden

Paukenschlag von Nintendo: «Mario Kart» kommt für Smartphones

Nintendos neue Konsole Switch bricht Verkaufsrekerode, der Online-Dienst der Switch startet im September, Mario kommt als Animationsfilm ins Kino und ach ja, Nintendo bringt endlich «Mario Kart» auf Smartphones.

Es sind News, die wohl jeden Nintendo-Fan begeistern dürften: Der japanische Spielegigant hat soeben verkündet, dass man die seit über 25 Jahren populäre Spieleserie «Mario Kart» zum ersten Mal auf Smartphones bringen wird.

Auf Twitter schreibt Nintendo, dass «Mario Kart Tour» für Smartphones in Entwicklung sei und das Spiel bis spätestens März 2019 erscheinen wird.

Nintendo entwickelt seine Spiele seit 2015 auch für Smartphones. Der grösste Mobile-Hit der Japaner war bislang «Super Mario …

Artikel lesen
Link to Article