meist klar
DE | FR
Quiz
Schweiz

Quiz: Kennst du die Schweiz bis in den hinterletzten Winkel?

Badge Quiz

Das schwierigste Schweiz-Quiz ever! Kennst du unser Land bis in den hinterletzten Winkel?

Bild: KEYSTONE

Präsentiert von

Du glaubst, du seist ein Schweiz-Experte? Dann beweis es in diesem Quiz!
13.11.2017, 11:0215.11.2018, 14:16
Quiz
4G bis in den letzten Winkel
Bis in den hinterletzten Winkel der Schweiz reicht auch die 4G-Abdeckung von Sunrise. Mit 94,3% der Landesfläche bietet das Sunrise Netz jetzt sogar die höchste flächenmässige 4G-Abdeckung im Land. Deine Verbindung kannst du hier auf der Karte checken – und hier geht’s zu den weiteren Auszeichnungen des Sunrise Mobilnetzes.
Promo Bild
Promo Bild

(tog)

Und jetzt zu etwas sehr Erfreulichem: WAS?! In der Schweiz darf ich also ÜBERALL Bier trinken?????

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
13.11.2017 11:20registriert Oktober 2015
Mann, das gibt gleich Auftrieb für die ganze Woche. Quiz-Huber hätte sich warm anziehen müssen.

Speziell teilen möchte ich mein Resultat mit Seferovic, der sich für unser Land immer zuvorderst mit vollem Einsatz ins Getümmel stürzt.
Das schwierigste Schweiz-Quiz ever! Kennst du unser Land bis in den hinterletzten Winkel?
Mann, das gibt gleich Auftrieb für die ganze Woche. Quiz-Huber hätte sich warm anziehen müssen.

Speziell ...
898
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomtom64
13.11.2017 11:50registriert Januar 2014
Den Piz Chavalatsch werde ich nie mehr vergessen. Aber die Frage, wer nicht Zollausschussgebiet ist, die war wirklich zuviel.
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Hat Guy
13.11.2017 16:54registriert April 2014
Nachdem die Karte das erste Mal eingeblendet wird (also nach Frage 1) sind die Süd-/West-/Ost-Fragen nicht mehr sooo schwierig ;)
430
Melden
Zum Kommentar
21
Erfolgreicher Widerstand – die Opposi­ti­on gegen das AKW Kaiseraugst
Im oppositionellen Protest gegen den Bau des AKW Kaiseraugst vereinte sich eine breite Bevölkerungsschicht. Die aufkommende Antiatombewegung profitierte von einer grossen medialen Resonanz.

Der Widerstand gegen das geplante Kraftwerkprojekt im aargauischen Kaiseraugst lässt sich bis in die 1960er-Jahre zurückverfolgen. Ursprünglich plante der Badener Energiekonzern Motor-Columbus, ein thermisches Energiekraftwerk in Kaiseraugst zu bauen.

Zur Story