Sport
Fussball

Eklat um Real-Madrid-Boss Pérez: «Ronaldo ist ein Idiot»

FILE - In this June 13, 2019 file photo, Real Madrid's President Florentino Perez gives a speech at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain. The Super League's founding chairman Flore ...
Florentino Pérez, der Präsident von Real Madrid.Bild: keystone

Eklat um Real-Madrid-Boss Pérez: «Ronaldo ist ein Idiot»

Indiskretionen bei Real Madrid sorgen für Schlagzeilen. Diesmal geht es um Florentino Pérez. In einem Tonmittschnitt aus dem Jahr 2006 legt sich der Präsident mit gleich mehreren Klub-Legenden an.
14.07.2021, 15:1014.07.2021, 15:55
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Florentino Pérez hat Real Madrid tief geprägt. Zwischen 2000 und 2006 begründete er bei den Spaniern die Ära der «Galaktischen», in deren Zuge Superstars wie Ronaldo, Figo, Zidane, Roberto Carlos und Beckham in einem Team vereint wurden.

Seit 2009 steht er dem wohl bekanntesten Fussballverein wieder als Präsident vor und auch in dieser Zeit hat Real unzählige Titel gewonnen. Doch nun droht Ungemach.

Kritik an Real-Grössen

«El Confidencial» veröffentlichte brisante Tonaufnahmen des 74-Jährigen. Diese stammen zwar aus dem Jahr 2006, bergen aber einigen Sprengstoff. Unter anderem kritisierte Pérez zwei Klub-Ikonen.

Über Torwart-Legende Iker Casillas , der im Klub auch der «heilige Iker» genannt wird, sagte er: «Er ist kein Torhüter von Real Madrid. Er ist es nicht. Er war es noch nie. Er war einer der grössten Fehler, den wir je gemacht haben.» Ausserdem führt er aus: «Was passiert ist, ist, dass es jene gibt, die ihn verehren, ihn lieben, mit ihm sprechen. Sie verteidigen ihn so sehr. Er ist einer der grössten Betrüger und der andere ist Raúl.»

Dem gebürtige Madrilenen Raúl, der wie Casillas aus der Real-Jugend stammt, warf Pérez vor, den Verein «zerstört» zu haben. «Es ist schlimm, man könnte glauben, dass Real Madrid ihm gehört.»

Bildnummer: 14279257 Datum: 22.08.2013 Copyright: imago/Marca
Santiago Bernabeu Trophy match - Rauls homage played between Real Madrid and Al Sadd. In this picture, Raul and Iker Casillas. xJOSExA.xGA ...
Zwei der grössten Legenden von Real Madrid: Raúl (links) und Iker Casillas.Bild: imago/Marca

Die Reaktion von Pérez

Und auch ein weiterer prominenter Ex-Spieler bekam sein Fett weg: Ronaldo. «Er ist verrückt. Dieser Typ ist ein Idiot, ein kranker Mann. Du denkst, dieser Typ ist normal, aber er ist nicht normal, sonst würde er nicht all die Dinge tun, die er tut», erklärte Pérez. Auf welche Situation er sich bezieht, wird jedoch nicht klar.

Nachdem die Aufnahmen veröffentlicht wurden, erklärte Pérez in einem Statement, dass die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden seien. Er habe die Angelegenheit seinen Anwälten übergeben und prüfe nun mögliche rechtliche Schritte.

Verwendete Quellen:

(t-online/ak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cristiano Ronaldo setzt seine Kids als Hanteln ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
14.07.2021 18:44registriert Oktober 2020
«Ronaldo ist ein Idiot»

Aber dann wohl einer der begabteren Idioten.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
14.07.2021 16:38registriert August 2018
Pérez hat vor 15 Jahren irgendwas über irgendwen gesagt. Und Pérez hat gesagt, dass alles Idioten und Verrückte sind. Das Wort Idioten sei aber aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Denn ☝️ , wenn du das Wort Idioten aus dem Zusammenhang reisst, bekommt das Wort eine völlig neue Bedeutung. Es könnte plötzlich lieber Kerl heissen.

Wie auch immer. Das Shitstörmli ist sicher schon am Entstehen..
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tartaruga
14.07.2021 17:50registriert Januar 2016
Falls dies wirklich stimmen sollte... Gerade für Iker tut es mit Leid, dass diese Aussagen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Da spielst du mit Leib und Seele während 25 Jahren für einen Klub, bist eine spanische Legende und wirst mit Füssen getreten.
353
Melden
Zum Kommentar
24
Xavi bleibt nun doch Barca-Coach +++ Liverpool lässt im Meisterrennen erneut Federn
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story