Drei Schweizer wurden im US Bundesstaat Utah tot aufgefunden

Drei Schweizer wurden im US Bundesstaat Utah tot aufgefunden

11.11.2017, 12:40

Drei Schweizer sind im US Bundesstaat Utah tot aufgefunden worden. Das hat das Aussendepartement (EDA) auf Anfrage bestätigt. Die Schweizer Staatsangehörigen waren laut der örtlichen Polizei Teil einer Familie. Die Polizei erwähnt eine vierte verstorbene Person.

Die Familie sei in ihrem Haus in Mapleton in Utah gefunden worden, präzisierte die Polizei in einer Mitteilung. Die Polizisten seien ins Haus eingedrungen, nachdem Nachbarn sich bei der Polizei gemeldet hatten, weil sie nichts mehr von den Nachbarn gehört hatten.

Die Polizisten entdeckten die Körper von vier Personen, darunter eine Jugendliche im Alter von 16 Jahren und einen fünfjährigen Jungen. Die vier Toten seien als Mitglieder einer Familie identifiziert worden, die im Juli nach Mapleton gekommen war.

Der 45-jährige Vater hatte demnach in Utah, im Westen der USA, eine Stelle bekommen. Er, seine 42-jährige Frau und die beiden Kinder wohnten vorher in der Schweiz.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Die Polizei erwartet die Analyse des Gerichtsmediziners, um den Tathergang nachzuvollziehen, schreibt die Polizei in Mapleton.

Um die Familie zu schützen, bestätigte das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten keine dieser Informationen. Das Konsulat in San Franscisco sei mit der zuständigen Behörde in Kontakt, teilte das EDA mit. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!