US-Zerstörer vor dem Jemen mit Raketen beschossen

US-Zerstörer vor dem Jemen mit Raketen beschossen

10.10.2016, 09:04

Ein Zerstörer der US-Marine ist vor der Küste des Jemen mit Raketen beschossen worden. Dabei wurde nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums weder die Besatzung verletzt noch das Schiff beschädigt.

Zwei Raketen wurden demnach am Sonntagabend (Ortszeit) binnen einer Stunde aus einem von Huthi-Rebellen kontrollierten Gebiet auf den Zerstörer USS Mason im Roten Meer abgefeuert. Beide Raketen schlugen im Wasser ein.

Im Land im Süden der Arabischen Halbinsel waren im Jahr 2011 Proteste gegen den Präsidenten Ali Abdullah Saleh ausgebrochen, die zu einem Bürgerkrieg zwischen der international anerkannten sunnitischen Regierung und den schiitischen Huthi-Rebellen führten. Das sunnitische Saudi-Arabien und der schiitische Iran liefern sich dort eine Art Stellvertreterkrieg. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!