Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Kingsman» und «Lego» verdrängen «American Made»



Wie in Nordamerika hat auch in der Deutschschweiz am Wochenende «Kingsman: The Golden Circle» die Spitze der Kinocharts übernommen. Weit abgeschlagen folgte «The Lego Ninjago Movie (3D)». Den vergleichsweise besten Start hatte aber «It» in der Romandie.

In absoluten Zahlen verzeichnete «Kingsman» zwar mehr Ticketverkäufe, aber gemessen an den Leinwänden, auf denen die Filme liefen, hatte der Gruselfilm über den mörderischen Clown Pennywise bessere Karten. Wenn «It» nächsten Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos startet, dürften die Zahlen auch hier imposant sein.

Einen ganz eigenen Geschmack verrieten am Wochenende die Tessiner: «Kingsman: The Golden Circle» startete dort nur auf Platz drei. Die Führung übernahm das neu gestartete Teenager-Drama «Everything, Everything», obwohl es nur in halb so vielen Kinos lief wie «Kingsman» und «Cars 3». In der Deutsch- und Westschweiz lief «Everything, Everything» schon im Juni. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter