«Kingsman» und «Lego» verdrängen «American Made»

«Kingsman» und «Lego» verdrängen «American Made»

25.09.2017, 16:36

Wie in Nordamerika hat auch in der Deutschschweiz am Wochenende «Kingsman: The Golden Circle» die Spitze der Kinocharts übernommen. Weit abgeschlagen folgte «The Lego Ninjago Movie (3D)». Den vergleichsweise besten Start hatte aber «It» in der Romandie.

In absoluten Zahlen verzeichnete «Kingsman» zwar mehr Ticketverkäufe, aber gemessen an den Leinwänden, auf denen die Filme liefen, hatte der Gruselfilm über den mörderischen Clown Pennywise bessere Karten. Wenn «It» nächsten Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos startet, dürften die Zahlen auch hier imposant sein.

Einen ganz eigenen Geschmack verrieten am Wochenende die Tessiner: «Kingsman: The Golden Circle» startete dort nur auf Platz drei. Die Führung übernahm das neu gestartete Teenager-Drama «Everything, Everything», obwohl es nur in halb so vielen Kinos lief wie «Kingsman» und «Cars 3». In der Deutsch- und Westschweiz lief «Everything, Everything» schon im Juni. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!