Drei Leichtverletzte bei Lastwagenbrand in Belchentunnel

Drei Leichtverletzte bei Lastwagenbrand in Belchentunnel

06.09.2017, 17:04

Wegen eines Lastwagenbrandes im Belchentunnel der Autobahn A2 haben sich am Mittwoch drei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Weil sich starker Rauch bildete, musste der Tunnel in beiden Richtungen für rund eine halbe Stunde vollständig gesperrt werden.

Nach Angaben der Baselbieter Polizei hatte ein 54 Jahre alter Chauffeur, der auf der A2 in Richtung Bern/Luzern unterwegs war, rund 400 Meter vor dem Ausgang des Belchentunnels einen Knall gehört. Nachdem er den Camion rund 50 Meter nach dem Tunnel auf Boden von Hägendorf SO zum Stillstand gebracht hatte, stellte er im Bereich des Motors einen Brand fest, den die Feuerwehr rasch löschen konnte.

Bei den drei Leichtverletzten handelt es sich um Ersthelfer. Sie mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Weil der Tunnel wegen des Rauchs vorübergehend gesperrt werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden. Weshalb er gebrannt hatte, ist noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!