Fünf Tote bei Absturz von Schweizer Kleinflugzeug nahe Lissabon

Fünf Tote bei Absturz von Schweizer Kleinflugzeug nahe Lissabon

17.04.2017, 18:20

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe einem Supermarkt in der Nähe der portugiesischen Hauptstadt Lissabon sind am Montag fünf Menschen getötet worden. Das in der Schweiz registrierte Kleinflugzeug stürzte kurz nach dem Start vom Flugplatz Tires ab.

Bei den Opfern handle es sich um die vier Insassen der Maschine, die aus der Schweiz und Frankreich stammen, sowie einen Lastwagenfahrer. Dieser sei von Wrackteilen getroffen worden, berichtete die Zeitung «Publico».

Demnach sollte das Flugzeug nach Marseille fliegen. Die Maschine war offenbar bereits in der Luft explodiert. Anschliessend stürzte das Wrack auf den Boden. Drei Menschen seien von den Flammen leicht verletzt worden, hiess es.

Zahlreiche Rettungskräfte und Löschtrupps waren im Einsatz. Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa sei umgehend zur Unglücksstelle gereist, um sich ein Bild von der Lage zu machen. (sda/ap/dpa/reu/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!