Games
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Gameboy-Handy, eine Pyramiden-Xbox oder der Dreamcast 2: 13 geniale Konzept-Ideen, die unbedingt umgesetzt werden müssen

Zwar können wir uns über mangelnde Innovationen im Game-Bereich kaum beschweren. Was jedoch alles möglich wäre, wenn man der Fantasie freien Lauf liesse, lässt einem den Atem stocken. Mindestens die Hälfte davon muss ich haben – jetzt sofort!



Nintendo Smartboy

game konsolen konzepte

bild: designbypierre

Ein Android-Smartphone mit der Game-Seele von Nintendo. Ein thailändischer Designer bringt den Gameboy in das 21. Jahrhundert. Würde ich mir sofort kaufen.

Nexus Play Handheld

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: geekygadgets

YouTube-User MyGadgetic hat sich einen Google-Handheld erträumt. Mit gekrümmtem Display, Bewegungssteuerung und der Möglichkeit, direkt auf dem TV zu spielen.

Das 3D-iPhone

abspielen

Vimeo/Mike Ko

Ein iPhone mit echten holografischen Fähigkeiten? Damit würden sich Games in eine völlig neue Dimension begeben. Könnte in ein paar Jahren durchaus Realität werden. Ausgedacht hat es sich der 3D-Künstler Michael Ko.

Eine neu Atari-Konsole

game konsolen konzepte

Bild: delaneydigital

Inspiriert vom Atari 2600 haben die Designer von Delaney Digital diese futuristische Konsole entworfen. Dass Atari jemals wieder eine eigene Spielkonsole entwickelt, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Dreamcast 2

game konsolen konzepte

Bild: garetro

Bis heute hoffen Fans sehnlichst darauf, dass Sega doch noch den Dreamcast 2 rausbringt. Genau wie bei Atari stehen die Chancen dafür jedoch äusserst schlecht. Auf dem Bild sieht man lediglich einen 1.-April-Scherz.

Neudesigntes Wii-U-Pad

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: deviantart/thecongressman1

Der klobige Controller für die Wii U ist nicht jedermanns Sache. Ein neues Modell würde kaum jemand verschmähen. Die Variante des DeviantArt-Users thecongressman1 sieht jedenfalls um Welten besser aus, als das Mutterschiff, das man derzeit stemmen muss.

Google Nexus Orbit

game konsolen konzepte

Bild: concept-phones

Eine weitere Google-Konsole ist der Nexus Orbit. Es soll eine superleistungsfähige Game-Machine sein. Mit 48 GB RAMund 4K-Videounterstützung. Damit wäre der kleine Würfel aktuellen Konsolen um Längen voraus – vermutlich auch im Preis. Momentan sieht es allerdings nicht danach aus, als ob Google demnächst ins Konsolen-Geschäft einsteigt.

Neuer Nintendo 3DS

game konsolen konzepte

Bild: hardwaresphere

Zwar hat Nintendo erst kürzlich den 3DS erneuert, allerdings nur im kleinen Stil. Was wir wollen, ist ein komplett neues Spielzeug. Der Designer Olivier Demangel hat sich das folgende Modell ausgedacht. Der riesige hochauflösende Bildschirm sieht schon mal einladend aus.

Playstation 5

game konsolen konzepte

Bild: ps5playstation5

Die PS4 ist schon fast zwei Jahre alt, wir brauchen etwas Neues. David Hansson stellt sich den Nachfolger so vor.

PS Vita 2

game konsolen konzepte

Bild: kotaku

Bevor die PS Vita auf den Markt kam, machte das folgende Konzept die Runde. Und ich muss sagen, es sieht auch heute noch verlockend aus. Wenn das Ganze noch etwas dünner wäre und gleichzeitig als Smartphone funktionieren würde, kämen wir ins Geschäft.

Xbox-Handheld

game konsolen konzepte

Bild: xboxfreedom

Dieses Konzept ist schon etwas älter. Es zeigt eine portable Xbox 360. Liessen sich darauf tatsächlich Xbox-Spiele spielen, wäre das durchaus eine spannende Alternative zum 3DS.

Portable Xbox 720

game konsolen konzepte

Bild: designlaunches

Leider hat sich Microsoft sowohl für eine andere Bezeichnung als auch ein klassischeres Design entschieden, ich hätte hingegen gerne etwas ausgefallenes wie diese Alien-Konsole gesehen. Entworfen hat sie Thai Chiem.

Pyramidenförmige Xbox 720

game konsolen konzepte

Bild: conceptphones

Ähnlich aussergewöhnlich ist die Xbox-Pyramide mit zwei Kinect-Sensoren, die wie Augen aussehen. Das Bild geistert bereits seit drei Jahren durchs Internet und würde auch heute noch für offene Münder sorgen.

Das könnte dich auch interessieren

Sie haben gewählt: Das sind die 20 besten Spielkonsolen aller Zeiten

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The Destiny // Team Telegram 24.07.2015 05:30
    Highlight Highlight Das ist kein PlayStation vita Konzept, sondern
    das Konzept für das Xperia play 2 welches nie erscheinen wird.
    • The Destiny // Team Telegram 24.07.2015 11:24
      Highlight Highlight meine Kurzsichtigkeit, ist doch ein ps vita 2 Konzept.
      Sieht mMn. nicht besonders ergonomisch aus.
      Viel schöner wäre wenn endlich ein neues Monsterhunter welches in dem Konzept auf dem Bild ist herauskommen würde.
  • Mia_san_mia 23.07.2015 21:03
    Highlight Highlight Der Nintendo Smartboy wäre echt der Hammer 😊

Kommentar

Warum ich als (ehemaliger) CoD-Fan hoffe, dass das neue Modern Warfare floppt

Am Freitag um Mitternacht erscheint das neue «Call of Duty: Modern Warfare». Für mich ein Rückblick an den Punkt, als ich in die Welt der Ego-Shooter eingetaucht bin. Einiges davon würde ich aber lieber hinter mir lassen.

So richtig begann meine Ego-Shooter-Karriere mit dem alten Modern Warfare von «Call of Duty». Meine Eltern waren verständlicherweise keine grossen Fans des neuen Anblicks in meinem Zimmer. Kein Wunder bei der schlechten Presse, die Shooter-Games in den letzten 20 Jahren gekriegt haben. Der kleine Fernseher wurde fortan trotzdem für Jahre von einem Fadenkreuz dominiert.

In kein Game habe ich wohl auch nur vergleichsweise ähnlich viel Zeit investiert wie in «Modern Warfare 2». Im Multiplayer …

Artikel lesen
Link zum Artikel