Sport
Fussball

Die Roma agiert mit Zuckerbrot und Peitsche, Kevin de Bruyne macht aus Shaqiris Inter Mailänderli und Zenit vernascht Torino wie Schoggistängeli

Europa League, Achtelfinals
Zenit – Torino 2:0
Brugge – Besiktas 2:1
Dnipro – Ajax 1:0
Wolfsburg – Inter 3:1
Everton – Dynamo Kiew 2:1
Fiorentina – Roma 1:1
Napoli – Dynamo Moskau 3:1
Villarreal – Sevilla 1:3
Doppeltorschütze de Bruyne lässt sich feiern.
Doppeltorschütze de Bruyne lässt sich feiern.Bild: Bongarts
Zuckersüsse Europa League

Die Roma agiert mit Zuckerbrot und Peitsche, Kevin de Bruyne macht aus Shaqiris Inter Mailänderli und Zenit vernascht Torino wie Schoggistängeli

Der VfL Wolfsburg um die Schweizer Benaglio und Rodriguez gewinnt im Achtelfinale der Europa League mit 3:1 gegen Inter Mailand. Das Italiener-Duell zwischen Fiorentina und Roma endet 1:1 und der FC Sevilla ist schon fast durch. Das sind die Highlights der Hinspiele in den Europa-League-Achtelfinals.
12.03.2015, 19:5213.03.2015, 00:13
Mehr «Sport»

Wolfsburg – Inter 3:1

Rodrigo Palacio schockt die Wolfsburger bereits nach 6 Spielminuten. Der Argentinier wird von Icardi schön freigespielt und tunnelt dann Diego Benaglio im Tor der Deutschen.

In der Folge kommt Wolfsburg immer besser ins Spiel und kann die Partie dank 5/7 von Ronaldo ausgleichen. Denn ein wuchtiger Kopfball von Naldo bedeutet das 1:1

Nach der Pause drückt der aktuelle Zweite der Bundesliga weiter und geht durch Kevin de Bruyne verdient in Führung. Kurze Zeit später ist es dann wieder der Belgier welcher für den 3:1-Endstand besorgt ist. Für Shaqiri endete die Partie nach 82 Minuten. Der Schweizer, dem in dieser Partie nicht viel gelang, wurde ausgewechselt.

Fiorentina – Roma 1:1

Im Serie-A-Duell zwischen Fiorentina und der AS Roma schufen sich die Römer dank des 1:1 in Florenz einen kleinen Vorteil. Der Malier Seydou Keita glich die Führung der Fiorentina (Ilicic) aus der ersten Halbzeit mit einem Kopfball nach einem Corner aus (77.).

Die Emotionen des Seydou Keita nach dem Ausgleich.
Die Emotionen des Seydou Keita nach dem Ausgleich.Bild: EPA/ANSA

In einem schwachen Spiel lief die Roma danach nicht mehr Gefahr, das wertvolle Zwischenresultat zu verspielen. Nachdem die Römer in acht der letzten zehn Serie-A-Spielen unentschieden gespielt hatten, fühlte sich dieses Remis für einmal wie einer (kleiner) Sieg an.

Napoli – Dynamo Moskau 3:1

Die Neapolitaner schlugen Dynamo Moskau nach einem frühen Rückstand dank dem Hattrick von Gonzalo Higuain im heimischen San Paolo 3:1.

Es waren die Tore 4 bis 6 des Argentiniers in der Europa League. Napoli spielte fast die ganze zweite Halbzeit in Überzahl, war aber schon bei Gleichbestand klar besser gewesen als die Russen. Gökhan Inler spielte im zentralen Mittelfeld eine gute Partie.

Villarreal – Sevilla 1:3

Der FC Sevilla steht nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen Villarreal mit anderthalb Beinen in den Viertelfinals. Schon nach 20 Sekunden lag der Titelverteidiger gegen den FCZ-Vorrundengegner in Führung und nach 26 Minuten stand es 2:0 nach dem Kopfball von Stéphane Mbia, einem Bruder von FCZ-Stürmer Franck Etoundi.

Somit dürfte der FC Sevilla auch das dritten Europa-League-Duell innerhalb von einem Jahr gegen einen Liga-Konkurrenten für sich entscheiden.

Zenit – Torino 2:0

Nach 28 Minuten sieht Marco Benassi die zweite gelbe Karte und erweist seinem Team damit einen Bärendienst. 10 Minuten später sorgt Axel Witsel nach einem Abpraller für die Führung. 

Kurz nach der Pause kann die Millionentruppe aus Russland nachdoppeln. Ausgerechnet der Italiener Domenico Criscito schiebt den Ball zum 2:0 gegen die Turiner ins Netz. 

Everton – Dynamo Kiew

Dynamo Kiew verpasste mit dem 1:2 beim FC Everton eine Überraschung. Die Ukrainer gingen durch Gusev früh in Führung, doch Naismith konnte die Partie noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.

Für den Sieg war – der zumindest in Bern bestens bekannte – Romelu Lukaku in der 82. Minute per Elfmeter zuständig. 

Brugge – Besiktas 2:1

Alles offen bleibt zwischen dem FC Brügge und Besiktas Istanbul. Brügge gewann zwar mit 2:1, Istanbul reicht allerdings ein 1:0-Rückspielsieg zum Weiterkommen.

Gökhan Töre brachte die Türken kurz nach der Pause in Führung, de Sutter und Refaelov per Penalty drehten die Partie jedoch innert 17 Minuten zu Gunsten der Belgier. 

Dnjepr – Ajax 1:0

Dnjepr Dnjepropetrowsk gewinnt mit 1:0 gegen Ajax Amsterdam (1:0). Das einzige Tor erzielt Roman Zozulya.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story