5000 Vermisste nach Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Indonesien

5000 Vermisste nach Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Indonesien

07.10.2018, 10:32

Mehr als eine Woche nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Indonesien werden in der am schwersten getroffenen Küstenstadt Palu noch rund 5000 Menschen vermisst.

Wie ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde am Sonntag mitteilte, stammten die Vermissten aus den beiden weitgehend zerstörten Stadtvierteln Petobo und Balaroa.

Ein Satellitenvideo zeigte jüngst, wie eine Siedlung der Stadt Palu verschwand. Auf den Aufnahmen war die Verflüssigung des Bodens klar zu erkennen. Nach Darstellung der Behörden waren im Ortsteil Balaroa rund 1000 Häuser und möglicherweise ebenso viele Bewohner in einer Art Erdloch verschwunden.

Auf der Insel Sulawesi hatten am Freitag vergangener Woche ein schweres Erdbeben und ein Tsunami verheerende Zerstörungen angerichtet, bisher wurden mehr als 1760 Leichen geborgen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!