DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Games, Games, Games – hier findest du alle Trailer und Neuigkeiten zur E3

Der wichtigste Game-Event des Jahres ist in vollem Gange. Mit unserem Live-Ticker verpasst ihr keine Neuigkeit und keinen Trailer von der E3 in Los Angeles.
17.06.2015, 08:0017.06.2015, 16:37
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
16:32
So, Feierabend. Die Luft ist raus
Die E3 dauert zwar noch bis Donnerstag an, aber die meisten Hersteller haben ihr Pulver verschossen. Darum sage ich danke fürs fleissige Mitlesen und bis zum nächsten Jahr.
16:03
Abwärtskompatibilität für Sony kein Thema
Wer gehofft hat, dass Sony mit Microsoft gleichzieht und es PS4-Spielern ermöglicht, PS3-Spiele zu spielen, wird enttäuscht. Jim Ryan, Chef der europäischen PlayStation-Sparte, liess durchblicken, dass Abwärtskompatibilität momentan kein Thema sei. Das Feature sei bei der PS3 kaum genutzt worden. Das erklärte Ryan im Gespräch mit Branchenmagazin MCV.
15:31
Neue Region für «Arma 3»
«Tanoa» heisst die Erweiterung für die Militärsimulation «Arma 3» für den PC. Die Region umfasst rund 100 Quadratkilometer und ist im Süd-Pazifik angesiedelt. Erscheinungstermin ist im nächsten Jahr.
15:19
Im Vietnam ist mal wieder Krieg
Vietnam-Kriegsspiele sieht man nicht mehr so häufig. Das wollen die Macher von «Red Orchestra» ändern mit dem neuen Militär-Shooter «Rising Storm 2: Vietnam». Erscheint für den PC. Termin noch unbekannt.
15:16
Neue Erweiterung für «Guild Wars 2»
Das Online-Rollenspiel «Guild Wars 2» erhält neue Inhalte mit «Heart of Thorns».
15:06
Noch mehr «Final Fantasy»?
«Final Fantasy XIV's Heavensward» ist eine neue Erweiterung und erscheint am 23. Juni. «Heavensward» bringt eine neue spielbare Rasse und erhöht die Levelgrenze.
14:57
Ausführliche «Call of Duty: Black Ops 3»-Demo
13:38
Zeitlupen-Action in «Superhot»
Im Kickstarter finanzierten Egoshooter «Superhot» bewegt sich die Zeit nur, wenn man sich selbst bewegt. Super schräg und definitiv aussergewöhnlich. Kommt für Xbox One und PC noch dieses Jahr.
13:09
10 Minuten Zerstörung mit «Just Cause 3»
Vom Openworld-Action-Game «Just Cause 3» kann man gar nicht genug sehen. Darum gleich noch ein Video.
13:07
«Kingdom Hearts 3» kommt – irgendwann
Square Enix hat an der Pressekonferenz einen Trailer für das neue «Kingdom Hearts 3» gezeigt. Termin wurde keiner genannt, nur die Plattformen: Xbox One und PS4.
13:02
Neuer Trailer für Free-to-Play-Shooter «Dirty Bomb»
Das Spiel soll zwar ein ziemlich verworrenes Free-to-Play-Modell haben, aber antesten kostet nichts. Kann ab sofort auf PC gespielt werden
12:57
Neues «Wipeout»? Nö, «Quantum Rush: Champions»
Ein Renngame, das aussieht wie das legendäre «Wipeout». «Quantum Rush: Champions» gibt es ab dem 19. Juni für Xbox One. Ist ebenfalls seit längerem auf dem PC erhältlich.
12:46
Ein Roboter auf dem Planet der Augen
«Planet of the Eyes» ist ein Rätsel-Game mit Action-Elementen und einem einzigartigen Look. Erscheint in diesem Jahr auf dem PC.
11:22
«Gears of War» kommt für den PC
«Gears of War: Ultimate Edition», die Remastered-Version des ersten Teil kommt im August für die Xbox One und wie nun bekannt wurde, auch für den PC – allerdings zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt. Im Gepäck 4K- und DirectX12-Unterstützung.
10:41
Gratis Prolog zu «StarCraft 2: Legacy of Void»
Blizzard hat eine aus drei Missionen bestehende Miniserie zu «StarCraft 2» angekündigt, welche die Handlung von «Heart of the Swarm» und «Legacy of the Void» miteinander verknüpfen soll. Kann auch ohne Vollversion von «StarCraft 2» gespielt werden. Der Release-Termin ist noch in diesem Jahr für PC.
10:08
Echte Spielszenen aus «XCOM 2»
Aliens nehmt euch in Acht. Die «XCOM»-Neuauflage geht in die zweite Runde und nach dem kürzlich vorgestellten Trailer gibt es nun endlich echtes Gameplay. Kommt im November für PC.
9:51
Nachfolger zum Kulthit «NieR» bekannt gegeben
Square Enix hat die Entwicklung von «NieR New Project» (vorläufiger Name) bestätigt, ein Third-Person-Action-RPG und Nachfolger des Kulthits «NieR» aus dem Jahr 2010. Wird in Zusammenarbeit mit Platinum Games für die PS4 entwickelt. Die scheinen auch alle Hände voll zu tun zu haben.
9:48
Neues «Final Fantasy» in Arbeit
Als ob das Remake von «Final Fantasy VII» nicht für genug Euphorie gesorgt hätte, füllt nun auch noch ein ganz frisches Spiel das Universum auf. «World of Final Fantasy» wird 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.
avatar
Auch die Schweizer Belegschaft ist mit eigenen Spielen vor Ort
von Moritz Zumbühl
Hey Philipp - Danke für den Ticker - Ganz lustig :)
Meine Kollegen sind auch in LA – Wir zeigen «Cloud Chaser» unser neustes Game. Herzlicher Gruss Moritz von Blindflug
9:24
Noch mehr abrocken mit «Guitar Hero Live»
Die Musik-Games sind zurück. In «Guitar Hero Live» kann man zu hunderten von Musikvideos abrocken. Das Spiel erscheint am 20. Oktober für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U.
9:20
«Hyrule Warriors: Legends» ist für das 1. Quartal 2016 angesetzt.
9:19
«Metroid Prime: Federation Force» soll 2016 erscheinen.
9:18
«Animal Crossing: Happy Home Designer» wird am 2. Oktober inklusive einer amiibo-Karte veröffentlicht.
9:17
«Pokémon Super Mystery Dungeon» ist ebenfalls auf Anfang 2016 terminiert.
9:17
«Fire Emblem Fates» soll 2016 erscheinen.
9:16
«The Legend of Zelda: Tri Force Heroes» ist auf Ende Jahr angesetzt.
9:16
Diverse neue Spiele für den 3DS
«Mario & Luigi: Paper» kommt im Frühjahr 2016.
9:14
Pack die Stricknadeln aus, jetzt kommt «Yoshi's Woolly World»
In «Yoshi's Woolly World» springt man mit dem knuffigen Dinosaurier in einer Welt aus Wolle, Filz und anderen Materialen, die man noch wage aus dem Handarbeitsunterricht kennt, umher. Sieht genial aus und wenn es sich so spielt, wie «Kirby und das magische Garn», kann nichts schiefgehen. Kommt bereits am 26. Juni für Wii U.
8:56
Ihr wollt Gameplay? Bitte sehr
8:55
Gibt auch noch eine sexy Techdemo dazu.
8:53
Neuer Trailer zu «Deus Ex: Mankind Divided»
Das futuristische Action-Rollenspiel mit mechanisch augmentierten Menschen soll noch dieses Jahr erscheinen und zwar für PC, Xbox One und PS4.
8:46
Bastle dein eigenes «Mario»-Game mit «Super Mario Maker»
Mit «Super Mario Maker» kann jeder seine eigenen «Super Mario»-Levels basteln. Mit einem Klick kann man ausserdem hin und her wechseln zwischen dem neuen Grafik-Stil und dem klassischen aus der NES-Ära. Am 11. September ist es soweit. Exklusiv für die Wii U.
8:43
«Xenoblade Chronicles X» kommt im Dezember
Der Kampf gegen riesige Monster in «Xenoblade Chronicles X» beginnt Ende Jahr auf der Wii U.
8:41
Schwing den Schläger im neuen «Mario Tennis»
Für die Wii U gibts mit «Mario Tennis: Ultra Smash» ein neues Sportgame. Erscheint noch in diesem Jahr.
8:35
Nirgends knallts schöner als in «Just Cause 3»
«Just Cause 2» war einer der unterhaltsamsten und stumpfsinnigsten Openworld-Shooter, den ich je gespielt habe und Teil drei scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen. Dieses mal sogar mit DREI Enterhaken. Das wird ein Gaudi. Kommt bereits im November für PC, PS4 und Xbox One.