Sattel SZ: Auto wird auf Bahnübergang von Zug erfasst

58-Jähriger kommt mit dem Schrecken davon

Sattel SZ: Auto wird auf Bahnübergang von Zug erfasst

09.05.2014, 20:5409.05.2014, 21:49
Warum sich der 58-jährige Lenker auf dem Geleise befand ist noch unklar. 
Warum sich der 58-jährige Lenker auf dem Geleise befand ist noch unklar. Bild: Kantonspolizei Schwyz

In Sattel SZ ist am Freitagabend ein Auto auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst worden. Der 58-jährige Fahrzeuglenker erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der Lokführer und die rund 80 Zugpassagiere der Südostbahn-Komposition kamen mit dem Schrecken davon.

Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben der Kantonspolizei Schwyz gegen 17.30 Uhr. Das Auto wurde demnach auf dem Bahnübergang von einem in Richtung Rothenthurm SZ fahrenden Zug erfasst. Weshalb sich der Automobilist auf dem Geleise befand, ist noch nicht klar. Der 58-Jährige wurde bei der Kollision in seinem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Lokomotive wurde nach Angaben der Polizei beim Unfall beschädigt. Dadurch fallen die Züge zwischen Arth-Goldau und Biberbrugg bis Betriebsschluss aus. Es verkehren Ersatzbusse. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!