Crealogix will Ständerat Ruedi Noser in den Verwaltungsrat holen

Crealogix will Ständerat Ruedi Noser in den Verwaltungsrat holen

13.09.2018, 07:36

Im Verwaltungsrat des Finanzsoftwareanbieter Crealogix kommt es zu einem prominenten Zugang. Der Zürcher Ständerat Rudolf Noser wird der Generalversammlung vom 29. Oktober 2018 zur Wahl vorgeschlagen.

Er soll den Platz von Jean-Claude Philipona einnehmen, der seinen Rücktritt erklärt habe.

Ruedi Noser - Mitgründer und Eigentümer der Noser Gruppe - sei seit über 20 Jahren eine feste Grösse in der Schweizer IT-Landschaft, hiess es in einer Mitteilung von Crealogix vom Donnerstag. Er präsidierte bis 2017 den Dachverband der ICT Branche «ICTswitzerland» und ist Zürcher FDP-Ständerat.

Seit der Wahl in den Ständerat hat er die operative Führung der Noser Gruppe abgegeben, ist aber weiter Mitglied im Verwaltungsrat der Noser Management AG. Diese wiederum ist gemäss Mitteilung ein langjähriger wichtiger Aktionär von Crealogix.

Der Verwaltungsrat bedauert in der Mitteilung den Rücktritt von Jean-Claude Philipona, er verstehe aber andererseits dessen Wunsch nach zusätzlichem Freiraum für die Zukunft. «Wir danken ihm für sein langjähriges und wertvolles Engagement und wünschen ihm alles Gute», sagte Verwaltungsratspräsident Bruno Richle in der Mitteilung. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!