Kriminalität: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Liestal und flüchtet

Kriminalität: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Liestal und flüchtet

07.11.2015, 00:44

Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend einen Tankstellenshop in Liestal überfallen. Er erbeutete einen grösseren Geldbetrag und flüchtete zu Fuss. Die Polizei fahndete bislang erfolglos und setzte ein Belohnung aus.

Der Mann betrat um 19.45 Uhr den Laden der Avia-Tankstelle an der Rheinstrasse unmaskiert. Er begab sich zur Kasse, wo er die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte und Geld entwendete, wie die Polizei Basel-Landschaft in der Nacht auf Samstag mitteilte. Der Täter, der 30 bis 40 Jahre alt sein dürfte, flüchtete zu Fuss in Richtung Liestal. Eine Fahndung ist im Gange.

Weder die Angestellte noch ein anwesender Kunde wurde bei dem Vorfall verletzt, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage sagte. Eine Überwachungskamera hat den Täter gefilmt. Die gleiche Tankstelle war bereits im vergangenen Dezember überfallen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!