meist klar
DE | FR
International
England

Berichte über Explosion in mittelenglischer Stadt Leicester

Über die Hintergründe der Explosion ist noch nichts bekannt.
Über die Hintergründe der Explosion ist noch nichts bekannt.twitter

Explosion in Leicester reisst Haus weg ++ Vier Tote

25.02.2018, 23:0426.02.2018, 08:17
Mehr «International»

Eine schwere Explosion hat am Sonntagabend die englische Stadt Leicester erschüttert. Wegen der Detonation ist ein Haus komplett eingestürzt. Flammen schossen aus den Trümmern, wie ein Video auf Twitter zeigt. 

Laut Angaben der Rettungsdienste sind vier Menschen ums Leben gekommen. Vier Verletzte seien noch im Spital, einer von ihnen habe schwere Verletzungen erlitten.

Kein Terror-Hintergrund

Die Unglücksursache war zunächst unklar. Der Fernsehsender Sky News meldete, erste Ermittlungen hätten keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund ergeben.

Die Polizei gab nach der schweren Explosion in der der mittelenglischen Stadt Leicester vorsichtig Entwarnung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gebe es keine Hinweise darauf, dass der Vorfall einen terroristischen Hintergrund habe, teilte die Polizei am späten Sonntagabend mit.

Alle verfügbaren Rettungskräfte seien im Einsatz, hatte es geheissen. Über die Ursache der Detonation wurden zunächst keine Angaben gemacht. 

Auf Fotos waren Flammen zu sehen, die aus einer Reihe von Gebäuden in einer Einkaufsstrasse mit zweigeschossigen Häusern schlugen. Augenzeugen berichteten über einen lauten Knall und eine heftige Erschütterung.

Leicester liegt in Mittelengland und hat rund 330'000 Einwohner. (sda/reu/dpa/afp/bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trump kann Strafzahlung in Höhe von 450 Millionen nicht garantieren

Der frühere US-Präsident Donald Trump kann nach Angaben seiner Anwälte derzeit keine Garantie für die Zahlung einer Geldstrafe aus einem Betrugsprozess in Höhe von mehr als 450 Millionen Dollar (etwa 415 Millionen Euro) geben. Trotz grosser Anstrengungen und Verhandlungen mit rund 30 Firmen sei es bislang nicht gelungen, eine solche Bürgschaft zu bekommen, hiess es in einem Schreiben seines Anwaltsteams an das zuständige Gericht in New York, aus dem US-Medien am Montag übereinstimmend zitierten. Es sei «praktisch unmöglich», wurde demnach argumentiert.

Zur Story