Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Finanzwelg

Basler Kantonalbank schliesst Niederlassungen in Bern und Zürich

20.03.14, 08:27

Die Basler Kantonalbank (BKB) wird voraussichtlich ihre Niederlassungen in Zürich und Bern schliessen. Die BKB bietet derzeit an diesen beiden Standorten Vermögensverwaltungsdienstleistungen für wohlhabende Kunden (Privater Banking) an. Analysen hätten gezeigt, dass die ausserkantonalen Standorte für die BKB mittelfristig einen unzureichenden Wertbeitrag generierten, heisst es in einem Communiqué der BKB vom Donnerstag.

Eine Schliessung der beiden Standorte würde spätestens bis Ende 2014 vollzogen. Vorerst läuft aber noch das gesetzlich vorgeschriebene Konsultationsverfahren mit den Arbeitnehmervertretungen. Von einer Schliessung der beiden Standorte betroffen wären gemäss BKB 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie dürften grösstenteils nicht in Basel weiterbeschäftigt werden können, das dort nur ein beschränktes Stellenangebot besteht. (oku/sda)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen