Sport
Fussball

Real Madrid entlässt Trainer Lopetegui

Nach Barcelona-Debakel: Real Madrid entlässt Trainer Lopetegui

29.10.2018, 21:0830.10.2018, 07:03
Mehr «Sport»

Jetzt ist es amtlich: Die «Königlichen» haben am Tag nach der 1:5-Niederlage im Clasico beim FC Barcelona wie erwartet Trainer Julen Lopetegui entlassen. 

So ging es für Lopetegui zu Ende – die Tore des «Clásicos»:

Die Trennung vom erst im Sommer engagierten Coach gab der kriselnde Champions-League-Sieger nach einer Vorstandssitzung am Montagabend bekannt.

Solari übernimmt

Bis auf weiteres werden die Königlichen interimistisch von Santiago Solari, dem Coach der zweiten Mannschaft, betreut. Der 42-jährige Argentinier Solari – ein ehemaliger Real-Profi – wird schon am Mittwoch im Cupspiel beim Drittligisten Melilla und wohl auch am Samstag im Meisterschaftsspiel zuhause gegen Real Valladolid auf der Bank Platz nehmen.

Kommt Conte oder Mourinho?

Nach Medienberichten will Klubpräsident Florentino Pérez für den entlassenen Lopetegui am liebsten den zur Zeit arbeitslosen Italiener Antonio Conte oder den ehemaligen Real-Coach und aktuellen Manchester-United-Trainer José Mourinho verpflichten.

Real Madrid hat in den letzten fünf Spielen in der spanischen Liga nur einen Punkt geholt. Mit 14 Punkten aus zehn Runden liegen die Königlichen nur auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Krise im Überblick: 

(tam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peedy
29.10.2018 22:42registriert Januar 2017
Wäre er wohl besser Spanien-Trainer geblieben...dann hätte wohl auch Spanien an der WM besser abgeschnitten...
1111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
29.10.2018 21:56registriert Juni 2016
Irgendwie ist ohne CR7 in Real nichts los
5810
Melden
Zum Kommentar
13
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story