Blaulicht
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07952934 Bodies are removed from the Party Venue after a shooting in Greenville, Texas, USA, 27 October 2019. According to reports, two people have been killed and several injured in a mass shooting during Texas A&M Commerce University Home Coming party.  EPA/LARRY W. SMITH

Bild: EPA

Schiesserei an Homecoming-Party fordert zwei Tote und 14 Verletzte – Täter auf freiem Fuss

Bei einer Schiesserei im US-Bundesstaat Texas sind zwei Personen getötet und 14 verletzt worden. Der Täter ist noch auf freiem Fuss.



Bei einer Homecoming-Party in Greenville in der Nähe von Dallas sind am späten Samstagabend (Lokalzeit) Schüsse gefallen. Zwei Menschen wurden dabei getötet, 14 weitere verletzt, wie die Behörden gegenüber «NBC 5» bestätigen.

Die Identität und das Motiv des Schützen ist noch unbekannt. Er befindet sich auf freiem Fuss, wie die Zeitung schreibt. Der Schütze habe möglicherweise ein halbautomatisches Gewehr eines unbekannten Kalibers verwendet.

Update folgt...

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • hoorli 27.10.2019 14:06
    Highlight Highlight Was ist eine Homecoming-Party?
    • Grabeskaelte 27.10.2019 14:17
      Highlight Highlight Bitte, gerne, Google hilft.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Homecoming
    • lukas wiedmer (1) 27.10.2019 14:24
      Highlight Highlight wenn die psychopathen aus dem krieg heimkommen...gibts ne party
    • juergy 27.10.2019 19:20
      Highlight Highlight Hat nichts mit Krieg zu tun.
      An Unis, High Schools, Colleges werden im Oktober zu Ehren ehemaliger verdienter Studenten Banketts und ein Ball organisiert. Dabei wird auch eine Queen bzw King gewählt und gefeiert. Oft gibts auch eine Strassenparade.
    Weitere Antworten anzeigen

Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Während sich die Lage in der Schweiz wieder etwas beruhigt, nimmt die Verbreitung des Virus international weiter zu. Alle relevanten Zahlen auf einen Blick.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Am 24. Februar 2020 fiel der erste Test in der Schweiz positiv aus: Eine Person im Tessin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten neuen Fälle an einem Tag gab es bisher am 27. März mit 1390 Meldungen. So hat sich die Kurve in der Schweiz seit Beginn entwickelt:

In der Schweiz scheint das Coronavirus aktuell unter Kontrolle zu sein. In diversen Kantonen wurden in den letzten zwei Wochen keine neuen Infektionen mehr gemeldet.

Bisher am …

Artikel lesen
Link zum Artikel