Theater: Theater Basel erneut ins Ausland eingeladen

Theater: Theater Basel erneut ins Ausland eingeladen

30.03.2016, 12:20

Das Theater Basel ist mit zwei Inszenierungen zu den Autorentheatertagen Berlin eingeladen worden. Am 11. und 12. Juni wird «Nirgends in Friede. Antigone» von Darja Stocker nach Sophokles, am 14. und 15. Juni «LSD - Mein Sorgenkind» von Thom Luz gezeigt.

Es sind zwei von insgesamt zehn Stücken, die aus rund 90 Ur- beziehungsweise Erstaufführungen neuer deutschsprachiger Stücke und Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt worden sind, wie das Theater Basel am Mittwoch in einem Communiqué schreibt.

Mit «LSD - Mein Sorgenkind» ist das Theater Basel auch am 33. Theaterfestival Heidelberger Stückemarkt (29. April bis 8. Mai) vertreten, mit «John Gabriel Borkman» von Simon Stone nach Henrik Ibsen wurde es zum Berliner Theatertreffen 2016, mit «Melancholia» zum Holland Festival eingeladen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!