Neun ukrainische Soldaten von Separatisten getötet

Ukraine-Konflikt

Neun ukrainische Soldaten von Separatisten getötet

22.05.2014, 11:02

Bei zwei Angriffen von bewaffneten Separatisten im Osten der Ukraine sind über Nacht neun Soldaten getötet worden. Das gab das ukrainische Verteidigungsministerium am Donnerstagmorgen in Kiew bekannt.

«Nach ersten Informationen wurden bei Kämpfen nahe Wolnowacha acht Soldaten getötet und 17 verletzt», sagte ein Ministeriumssprecher zu der Nachrichtenagentur AFP. Bei einem weiteren Angriff in der Region Lugansk sei ein Soldat getötet worden und es habe zwei Verletzte gegeben. Die Nachrichtenagentur Interfax hatte zuvor berichtet, nahe Wolnowacha hätten prorussische Milizen einen Kontrollposten angegriffen. (whr/sda)

Mehr zum Thema Ukraine
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!