International
Donald Trump

Trump Wahlsieg 2020 wird immer wahrscheinlicher laut CNN-Umfrage

Trump 2020? Es wird immer wahrscheinlicher, wenn es nach Amerikanern geht

15.10.2018, 10:2015.10.2018, 10:41
Mehr «International»

Immer mehr Amerikaner trauen US-Präsident Donald Trump eine Wiederwahl im Jahr 2020 zu. Laut einer am Sonntag (Ortszeit) veröffentlichten Umfrage im Auftrag von CNN glauben 46 Prozent daran, während 47 Prozent seine Chancen skeptisch sehen.

Im März waren es noch 54 Prozent der Amerikaner, die nicht an eine zweite Amtszeit Trumps glaubten.

Der Anteil stieg insbesondere bei Männern, unabhängigen Wählern und denjenigen, die sich für die «Midterm»-Wahlen Anfang November interessieren. Bei diesen Zwischenwahlen stimmen die Wähler über alle 435 Sitze des Abgeordnetenhauses sowie über 35 der 100 Senatoren ab.

Unter Trumps demokratischen Rivalen führt laut CNN Joe Biden, der ehemalige Stellvertreter von Ex-US-Präsident Barack Obama, die Umfragen an. 33 Prozent der Demokraten oder mit den Demokraten sympathisierenden Wählern sehen ihn als Kandidaten. Bernie Sanders kommt dabei auf 13 Prozent.

Bei den weiblichen Kandidaten fehlt Hillary Clinton komplett. Die Frau mit dem höchsten Beliebtheitsgrad bei den Demokraten ist Kamala Harris. Sie kommt mit 9 Prozent auf den dritten Platz hinter Biden und Sanders.(jaw/sda/dpa)

Wer wird 2020 US-Präsident?

1 / 17
Wer wird 2020 US-Präsident?
Donald Trump: Quote 11/10. Wenn du glaubst, dass Donald Trump wiedergewählt wird, kannst du dein Geld etwas vermehren.
quelle: ap/ap / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eine Woche voller «loco» Trump-Momente

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
15.10.2018 11:45registriert November 2016
Den Demokraten fehlt im Moment einfach eine richtig grosse Leitfigur. Michelle Obama wollte/will nicht, Bernie Sanders ist zu radikal für die USA und zu alt, Joe Biden wäre mit Obama im Rücken ein Zugpferd, aber auch schon in gehobenem Alter, Clinton ist vorbei.

Was für Demokraten hätten wir sonst noch im Angebot welche genug Durchschlagskraft besitzen um den hardcore Polemiker Trump blöd dastehen zu lassen?

Und das grundsätzliche Problem ist das undemokratische und veraltete Wahlsystem in den USA!
20514
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
15.10.2018 11:52registriert März 2015
Dumm genug sind die Amis und waehlen Don Donald ein zweites mal
4319
Melden
Zum Kommentar
avatar
Basswow
15.10.2018 14:16registriert März 2014
US of A sollte das CH System mit 7 Bundesräten übernehmen. Wäre die beste Lösung 😉
Die 🍊 spaltet das Land nur...
3315
Melden
Zum Kommentar
40
Hochseekapitän: «Soweit ich das beurteilen kann, trifft die Crew keine Schuld»

Bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Baltimore rammte am Dienstagmorgen ein Container-Schiff aus Singapur eine Autobrücke, welche darauf einstürzte. Mindestens sechs Personen kamen bei dem Unglück ums Leben. Wie es zur Katastrophe kommen konnte, wird derzeit abgeklärt. Im Interview mit watson erklärt der erfahrene Tankerkapitän Maksimilijan Zubanovic, welche Sicherheitsmassnahmen offensichtlich fehlschlugen.

Zur Story