Webserie Hamster
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bald stellt sich Bundesrat «Hamster» den Medien. Ob er sich auch dort vergreift, seht ihr in der ersten Folge der neuen Webserie auf watson.ch. bild: screenshot: «Hamster»

Webserie Hamster

Wir haben einen neuen Bundesrat! Und er ist fresh!



Jetzt ist es also so weit. Jetzt hat auch die Schweiz einen freshen Politiker! Wenigstens in der Webserie «Hamster» – jeden Juni-Mittwoch neu.

Wer und was ist «Hamster»?

«Hamster» ist eine vierteilige Webserie. Neue Folgen erscheinen ab dem 7. Juni 2017 jeden Mittwoch auf watson.ch. Die Serie wurde von Swisscom produziert. Regie führt David Constantin und den ersten freshsten Bundesrat der Schweizer Geschichte spielt Silvio Lang.

«Hamster» – S01E01

abspielen

Video: YouTube/Swisscom

Kommt dir der Humor bekannt vor? Dann liegt das vielleicht daran, dass das Team hinter «Hamster» bereits für «Rocco» und noch etwas früher für «Tschutter» verantwortlich war. Und mit dem Regisseur, David Constantin, haben wir kürzlich gesprochen:

10 Dinge, die du über den neuen Bundesrat wissen musst

«Hamster»

Aus Gründen: 19 süsse Hamster-Bilder

Link zum Artikel

Wir haben einen neuen Bundesrat! Und er ist fresh!

Link zum Artikel

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

Link zum Artikel

10 Dinge, die du über den neuen Bundesrat wissen musst!

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

«Hamster»-Regisseur Constantin: «Wir wollten einen Anti-Trump.»

Kanada hat Trudeau, Frankreich Macron. Und wir Schweizer? Seit Mittwoch haben wir Bundesrat Ferdinand «Hamster» Hugentobler – und eine neue Webserie.

Wieso braucht die Schweiz ausgerechnet in diesen Zeiten eine Comedy-Serie über einen Bundesrat?David Contantin: Weil wir einen gefunden haben, der da super reinpassen würde. Ein Bundesrat muss so gemässigt sein, so neutral, so kontrolliert. «Hamster» bricht damit und zeigt auf seine eigene Art, dass man auch mit einer unverkrampften Art zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel