Ski

Ligety überlegen zu Gold – Schweizer geschlagen

Bild
Riesenslalom, Männer
1. Ted Ligety (USA)
2. Steve Missilier (Fr)
3. Alexis Pinturault (Fr)
13. Carlo Janka (Sz)
28. Mauro Caviezel (Sz)
30. Gino Caviezel (Sz)
out: Didier Défago (Sz)
Riesenslalom der Männer

Ligety überlegen zu Gold – Schweizer geschlagen

Ted Ligety gewinnt überlegen Gold im Riesenslalom. Auf Rang 2 stürmt der überraschende Franzose Steve Missilier. Mitfavorit Marcel Hirscher geht leer aus, genauso wie die Schweizer.
19.02.2014, 09:1019.02.2014, 12:56
Mehr «Ski»

Ted Ligety gelang im ersten Riesenslalom-Lauf in Rosa Chutor eine Demonstration. Der 29-jährige Amerikaner distanzierte die Konkurrenz um fast eine Sekunde und mehr. Im zweiten Durchgang beschränkt sich Ligety auf das Verwalten seines Vorsprungs. Am Ende setzt er sich mit dem Vorsprung von 0,48 Sekunden vor Steve Missillier durch. Der Franzose stösst im zweiten Durchgang noch um acht Positionen nach vorne. Der Rückstand des drittklassierten Franzosen Alexis Pinturault beträgt 0,64 Sekunden.

Marcel Hirscher, der in diesem Winter auf allen Riesenslalom-Podesten stand, geht als grosser Verlierer leer aus. Der Weltcupleader verpasst das Podest als Vierter um drei Zehntel.

Janka vergibt Diplom im zweiten Lauf

Bester Schweizer ist Carlo Janka auf Rang 13. Janka zeigte einen guten ersten Lauf. Als Neunter, mit 1,44 Sekunden Rückstand auf Halbzeit-Leader Ligety, besass der Bündner noch intakte Chancen auf eine Medaille. Doch am Nachmittag fällt der Riesenslalom-Olympiasieger von 2010 noch um vier Position zurück

Mauro Caviezel fällt im zweiten Lauf ebenfalls zurück und wird 28. Sein Bruder Gino führt auf Rang 30. Didier Défago schied schon im ersten Lauf aus. (pre/fox/si)

Carlo Janka: Als bester Schweizer auf Rang 13.
Carlo Janka: Als bester Schweizer auf Rang 13.Bild: AP/AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!