Sport
Fussball

Dortmund gegen PSG: Erling Braut Haaland überstrahlt alle – die Reaktionen

Dortmund's Erling Braut Haaland gives thumbs up at the end of the Champions League round of 16 first leg soccer match between Borussia Dortmund and Paris Saint Germain in Dortmund, Germany, Tuesd ...
Wieder zwei Tore: Haaland hat jetzt in sieben Champions-League-Spielen zehn Treffer erzielt.Bild: AP

Dieser Haaland!

Dieser Teenager ist einfach nicht zu stoppen. BVB-Stürmer Erling Braut Haaland schiesst beide Tore beim 2:1-Sieg gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Was der Spieler, die beiden Trainer und Zeitungen sagen und schreiben.
19.02.2020, 08:1819.02.2020, 13:33
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Dank zwei Toren von Erling Braut Haaland hat Borussia Dortmund sein Heimspiel gegen Paris Saint-Germain 2:1 gewonnen. Der 19-jährige Norweger verblüfft die Fussballwelt weiter. Besonders sein zweiter Treffer, ein Schuss wie ein Strich, wird in Erinnerung bleiben:

Rrrrrrumms!Video: streamable

Das sagt der Shootingstar

«Ich habe bei dem Schuss eigentlich an nichts gedacht. Ich habe den Moment genossen. Es sind genau diese Abende, für die man als Fussballer lebt.»
Erling Braut Haaland
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ZENsational win 🧘‍♂️

Ein Beitrag geteilt von Erling Braut Haaland (@erling.haaland) am

«Ich weiss, dass ich mich noch in vielen Bereichen verbessern kann. Ich muss einfach weiter treffen, hart arbeiten und immer weitermachen. Es waren vielleicht die zwei wichtigsten Tore meiner Karriere bisher.»
Erling Braut Haaland

Das sagen andere

«Er ist im Strafraum immer bereit. Seine Bewegung beim 2:1, sein Tempowechsel, das ist einfach gut. Haaland will immer Tore schiessen. Das sieht man im Training, das sieht man im Spiel. Zwei Tore gegen Paris, das ist doch was.»
Lucien Favre, Trainer BVB
Dortmund's head coach Lucien Favre prior the Champions League round of 16 first leg soccer match between Borussia Dortmund and Paris Saint Germain in Dortmund, Germany, Tuesday, Feb. 18, 2020. (A ...
Bild: AP
«Dieser Junge ist ein Tier. Er hat eine Präsenz und eine Energie und ist einfach schwer zu stoppen.»
Thomas Tuchel, Trainer PSG
«Er ist schon eine Naturgewalt.»
Hans-Joachim Watzke, Präsident BVB

So titeln die Zeitungen

Bild

Bild

«Vergessen Sie Neymar! Vergessen Sie Mbappé! Der Gigant heisst ERLING HAALAND (19)!»

Kicker

Bild

Erling Haaland ist erst 19 Jahre alt – und dennoch schon in der Lage, Akteure wie Weltmeister Kylian Mbappé oder Neymar in den Schatten zu stellen.

Express

Bild

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Bild

Süddeutsche Zeitung

Bild

Inklusive einer Französisch-Lektion für die Leser: «Pari!», brüllten die französischen Gästefans kurz vor dem Anpfiff, aber das bedeutete nicht, dass sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten, sie skandierten vielmehr den Namen ihrer Stadt.

Dagbladet (Norwegen)

Bild

«Unaufhaltsam»

VG (Norwegen)

Bild

«Die Haaland-Festspiele gehen weiter – zwei Tore gegen PSG»

Gazzetta dello Sport

Bild

«Haaland, König von Dortmund: Die Show des Norwegers, PSG zu Füssen eines 19-Jährigen»

Corriere dello Sport

Bild

«Die nächste magische Haaland-Nacht»

L'Equipe

Bild

«Haaland hat Thiago Silva vernascht»

Marca

Bild

«Für Haaland gibt es keine Grenzen: Doppelpack gegen PSG und 10 (!) Tore in sieben Spielen der Champions League!»

A Bola

Bild

«Haaland pulverisiert die Rekorde»

BBC

Bild

«Dortmunds Wunderkind trifft immer weiter»

CNN

Bild

«Teenager-Sensation Haaland verblüfft PSG»

Het Laatste Nieuws (Belgien)

Bild

«Haa(l)luzinierend! Die verrücktesten Zahlen zum neuen norwegischen Fussballgott auf einen Blick»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
#Liebeskicker wünschen einen schönen Valentinstag 😘
1 / 15
#Liebeskicker wünschen einen schönen Valentinstag 😘
Marvin Vorspielmann hofft, dass es danach noch weiter geht.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir konfrontieren einen 16-jährigen mit einem Tastenhandy
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kris
19.02.2020 09:27registriert Juni 2014
11Freunde zum Strich von Haaland beim 2:1: "Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist ein Haaland"
641
Melden
Zum Kommentar
avatar
giagia
19.02.2020 09:34registriert September 2015
Haaland ist ein spannender Spieler. Technisch ist da manchmal noch (ordentlich) Luft nach oben, aber er macht einfach oft das Richtige, vor dem Tor sowieso. Einfach stark und er kann nur noch besser werden.

Gio Reyna (U18!) hat vor dem gestrigen Spiel grade mal 115 Profi-Minuten gespielt - und spielte das gestern einfach gut runter. Assist inklusive. Erstaunlich!
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
19.02.2020 09:42registriert Januar 2014
Haaland hat den Killerinstinkt den man als 9er Braucht.
Er ist eben das, was heute eigentlich nicht so gern gesehen ist. Pragmatisch, kompromisslos und bam. Kaum Ball am Fuss wird gehämmert....

Die Fans haben ja lieber Tunnelschieber und Dribbler...

Wünsche ihm viel Erfolg und hoffe dass er cool bleibt...sonst passiert ihm das selbe wie allen anderen... in 1-2 Jahren kennt ihn keiner mehr
3810
Melden
Zum Kommentar
13
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story