Zugunglück: Zahl der Toten nach Eisenbahnunglück in Italien steigt auf 20

Zugunglück: Zahl der Toten nach Eisenbahnunglück in Italien steigt auf 20

12.07.2016, 15:24

Die Zahl der Toten des Zugunglücks in Süditalien ist auf 20 gestiegen. Das sagte der Vizepräsident der betroffenen Provinz am Dienstag nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa.

In den Trümmern könnten noch weitere Personen feststecken, sagte der Präsident der Region Barletta-Andria-Trani, Francesco Ventola, am Dienstag dem Fernsehsender Sky TG24.

Ein etwa siebenjähriger Junge sei gerettet worden und schwebe nicht in Lebensgefahr. Zuvor hatte die Feuerwehr von mindestens zwölf Toten und Dutzenden Verletzten gesprochen. Ventola rief zu Blutspenden auf.

Nach Bahnangaben waren zwei Pendlerzüge des Unternehmens Ferrotramviaria zwischen Corato und Andria in der Region Apulien auf eingleisiger Strecke zusammengeprallt. Mehrere Waggons wurden völlig zertrümmert. Rettungskräfte suchten nach Überlebenden. (sda/dpa/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!