Fussball: «Rette sich, wer kann» - Luganeser Polizei warnt vor Basel-Fans

Fussball: «Rette sich, wer kann» - Luganeser Polizei warnt vor Basel-Fans

20.08.2015, 12:04

Garagen und Türen verschliessen und das Auto möglichst in Sicherheit bringen: So lauten die Warnhinweise der Luganeser Polizei im Hinblick auf das Spiel des heimischen Clubs gegen den FC Basel am kommenden Samstag.

Die Basel-Fans werden laut einem Communiqué der Luganeser Polizei am Samstag gegen 16 Uhr am Bahnhof der Tessiner Metropole erwartet. Die Schlachtenbummler aus der Rhein-Stadt sollen anschliessend an der Innenstadt vorbei in Richtung des Stadions im Stadtteil Cornaredo ziehen. Nach Spielende um 19:45 Uhr sollen die «Tifosi» des FC Basel die gleiche Route in umgekehrter Richtung nehmen.

Während dieser Zeiten wird die Hauptverkehrsachse durch die Stadt komplett für den Verkehr gesperrt sein. Ungefähr 800 FC Basel-Anhänger werden für Samstag erwartet - dabei handle sich um eine aussergewöhnlich hohe Zahl von Gästefans, sagte ein Sprecher der Luganeser Polizei auf Anfrage. Die Sicherheitsvorkehrungen seien aber Teil der gewöhnlichen «Heimspiel-Routine».

Der FC Lugano spielt seit dieser Saison wieder in der «Superleague», der höchsten Schweizer Spielklasse. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!