International
USA

Während Prüfung – Dozentin kümmert sich um krankes Baby ihrer Schülerin

Dozentin Dr. Norman weiss, wie man ein Baby zu halten hat.
Dozentin Dr. Norman weiss, wie man ein Baby zu halten hat.bild: facebook/natalie norman

Während Prüfung – Dozentin kümmert sich um krankes Baby ihrer Schülerin

26.04.2019, 16:13
Mehr «International»

Vom Ruf, ein Schoggi-Leben zu führen, werden Studenten ähnlich hartnäckig verfolgt, wie die italienischen Fussballer von demjenigen der ewigen Schwalben. Tatsächlich kann ein Studium aber sehr herausfordernd sein, natürlich immer abhängig von der Belastung, die neben Vorlesungen, Arbeiten und Tests so anfällt.

Davon ein Lied singen kann die Amerikanerin Katie Lewis. Die 22-Jährige befindet sich in der Endphase ihres Bachelor of Science in Krankenpflege und ist seit kurzem alleinerziehende Mutter von Töchterchen Allie.

Bereits die Schwangerschaft sei aufgrund akuter Übelkeit anstrengend gewesen, sagte Lewis gegenüber «Good Morning America», seit der Geburt sei es nun natürlich nicht weniger stressig:

«14 Tage nachdem Allie auf die Welt kam, musste ich zurück in die Schule und eine Klausur schreiben. Ich sagte Dr. George im Scherz, dass ich sauer auf sie sei, weil ich mein zwei Wochen altes Baby zu Hause lassen müsse – zum ersten Mal. Sie sagte, sie hätte sie sehr gern gehalten. Naja, und drei Wochen später war es dann so weit.»

In einem Facebook-Post schreibt Natalie Norman, eine Kommilitonin von Katie Lewis:

«Es gibt Lehrer, die ungläubig den Kopf schütteln, weil du während der Krankenpflegeschule arbeiten gehst, und Pläne in allerletzter Sekunde abändern, weil sie deine Zeit und Verpflichtungen nicht wertschätzen. Und dann gibt es Lehrerinnen wie Dr. George, die dein krankes Baby halten, während du einen Test schreibst, weil du auf den letzten Drücker keinen Babysitter mehr bekommen hast.»

Gegenüber «Good Morning America» ergänzt Norman:

«Sie hat uns schon immer gesagt, dass wir Klausuren nicht ausfallen lassen und ihr Bescheid sagen sollen, wenn wir in eine Zwickmühle geraten. Sie fand es nicht nur in Ordnung, sie freute sich richtig, das Baby halten zu können. Sie hatte sie bestimmt eine Stunde auf dem Arm.»

Für die frischgebackene Mutter Katie Lewis ist klar, dass Dozenten wie Dr. George der Grund seien, dass es für Single-Mütter überhaupt möglich sei, einen Abschluss zu machen. Auch die Facebook-Gemeinde zeigte sich gerührt über die unerwartete Hilfe:

«Das ist wunderbar. Danke Dr. George, dass sie sich die Zeit nehmen und sich um ihre Studenten kümmern»
«Ich kenne sie nicht, aber das ist grossartig»
«Was für ein Segen muss sie für ihre Studenten sein»
«Wirklich erstaunlich. Ich wünsche allen Pflegelehrern, dass sie dieses Mitgefühl und Verständnis haben»
«Sie ist die Beste. Ich vermisse sie wirklich»

(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern
1 / 29
Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern
«Du bist meine Mutter, weil ich dein Kind bin.» Charmeur!

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vier Wochen Vaterschaftsurlaub – bald Realität in Neuenburg
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gawayn
26.04.2019 17:30registriert März 2018
Ja über Amis wie sie die Welt sehen, ihre Politik, ihre Regierung wie auch deren Sozialwesen.

Da bin ich oft entsetzt.

Dennoch Amerikaner als Menschen, habe ich Viele kennen gelernt, mit dem Herzen am rechten Fleck.
Bereit Dinge zu tun auch ohne Bezahlung.
Einfach nur weil es menschlich und richtig ist.

Ein Hoch auf diese Menschen. Egal woher sie stammen mögen.
Ganz einfach weil es sie braucht.
Weil es zu Wenige von ihnen gibt....
2757
Melden
Zum Kommentar
avatar
Droo
26.04.2019 17:30registriert April 2018
Eine Lehrer/in zu sein heisst nicht nur zur Arbeit zu gehen! Lehrer sind Leute die es mit Herz tun und Dr. George ist eine!! Das sind wahre Lehrer.
1488
Melden
Zum Kommentar
avatar
nüme alli Nadle a de Tanne
26.04.2019 18:14registriert April 2019
Schöne Geschichte. Mutterinstinkt.
4114
Melden
Zum Kommentar
5
Biden bekommt Wahlkampf-Hilfe von Obama und Clinton

Die früheren US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton sind Amtsinhaber Joe Biden im Wahlkampf zur Seite gesprungen. Die drei Demokraten traten am Donnerstagabend (Ortszeit) gemeinsam bei einer grossen Fundraising-Veranstaltung in New York auf, die nach Angaben von Bidens Wahlkampagne mehr als 26 Millionen Dollar einbrachte. Bei dem Event in der Radio City Music Hall in Manhattan waren auch mehrere Musik-Stars dabei. Die Wahlkampf-Show wurde begleitet von Kritik an der Nahost-Politik der US-Regierung: Protestierende unterbrachen die prominenten Demokraten auf der Bühne mehrfach mit Zwischenrufen. Andere demonstrierten draussen.

Zur Story