Flugzeug mit brasilianischem Fussballteam in Kolumbien abgestürzt

Flugzeug mit brasilianischem Fussballteam in Kolumbien abgestürzt

29.11.2016, 07:32

Ein Flugzeug aus Brasilien mit 82 Menschen an Bord, darunter einem Fussballteam, ist in Kolumbien abgestürzt. Rettungskräfte seien dabei, Überlebende an der Unglücksstelle im Zentrum des Landes zu bergen, teilte der zivile Luftverkehrsverband am Dienstag mit.

Behörden in La Unión gaben an, es seien sechs Menschen verletzt geborgen worden. Die Maschine sei bei dem Berg El Gordo in der Nähe der Ortschaft La Union nahe von Medellín vom Radar verschwunden, sagte Iván Viera vom Notdienst von Antioquia.

In der Charter-Maschine reiste das brasilianische Erstliga-Fussballteam Chapecoense, das am Mittwoch in Medellín das erste Spiel der Finalrunde des Südamerica-Cups gegen Atlético Medellín austragen sollte.

Bei der verunglückten Maschine handele es sich um eine Avro RJ der bolivianischen Fluggesellschaft Lamia. An Bord befanden sich nach Angaben des Flughafens von Medellín insgesamt 81 Menschen: 72 Passagiere sowie neun Besatzungsmitglieder.

Chapecoense ist ein Verein aus Chapecó im südbrasilianischem Bundesstaat Santa Catarina, der erst 2014 in die Erste Liga Brasiliens aufgestiegen ist. Das Fussballteam war über Santa Cruz de la Sierra in Bolivien nach Kolumbien geflogen. (sda/dpa/afp/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!