DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Kevin Fiala lässt sich nach seinem Treffer von den Teamkollegen feiern.
Kevin Fiala lässt sich nach seinem Treffer von den Teamkollegen feiern.Bild: keystone

Fiala erzielt seinen ersten Saisontreffer – Hischier und Siegenthaler gewinnen dramatisch

16.10.2021, 08:0116.10.2021, 12:49

New Jersey Devils – Chicago Blackhawks 4:3 n.V.

Nico Hischier: 0 Tore, 3 Torschüsse, 18:06 TOI
Jonas Siegenthaler: 0 Tore, 0 Torschüsse, 18:48 TOI
Philipp Kuraschew: 0 Tore, 0 Torschüsse, 14:38 TOI​

Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gewannen ihr Auftaktspiel in die NHL-Saison. Sie bezwangen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 4:3 n.V.

Die Partie verlief zum Ende dramatisch. Bis zur 57. Minute führte New Jersey 3:1. Im Powerplay spielte Chicago ohne Torhüter und verkürzte prompt auf 2:3. Und erneut ohne Keeper traf der einstige Ambri-Spieler Dominik Kubalik 26 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Der erst 20-jährige Amerikaner Jack Hughes sicherte mit seinem zweiten Treffer in der Startminute der Verlängerung den New Jersey Devils doch noch die zwei Punkte.

Der Stürmer Hischier und der Verteidiger Siegenthaler standen je knapp 20 Minuten auf dem Eis. Sie blieben aber wie der Stürmer Kuraschew ohne Skorerpunkt.

Die Highlights der Partie, der Gamewinner von Hughes ist besonders sehenswert.Video: YouTube/SPORTSNET

Anaheim Ducks – Minnesota Wild 1:2

Kevin Fiala: 1 Tor, 4 Torschüsse, 20:42 TOI

Kevin Fiala erzielte den ersten Saisontreffer für Minnesota Wild, das bei den Anaheim Ducks 2:1 gewann. Fiala, der in der vergangenen Saison in 57 Spielen 42 Punkte erzielt hat, verwertete in der 38. Minute im Powerplay einen herrlichen Pass von Mats Zuccarello.

Minnesota dominierte das Geschehen (43:29 Torschüsse), doch erst acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang durch Marcus Foligno das 2:1. (sda)

Fialas Treffer ist ab etwa 5:00 zu sehen.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nico Hischier trifft – kassiert aber trotzdem Klatsche +++ Timo Meier für einmal erfolglos

Nico Hischier, 1 Tor, 6 Schüsse, 2 Hits, TOI 13:23

Zur Story