Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala erzielt seinen ersten Saisontreffer

Minnesota Wild left wing Kevin Fiala (22) is congratulated by the bench after scoring a goal against the Anaheim Ducks during the second period of an NHL hockey game Friday, Oct. 15, 2021, in Anaheim, ...
Kevin Fiala lässt sich nach seinem Treffer von den Teamkollegen feiern.Bild: keystone

Fiala erzielt seinen ersten Saisontreffer – Hischier und Siegenthaler gewinnen dramatisch

16.10.2021, 08:0116.10.2021, 12:49
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Chicago Blackhawks 4:3 n.V.

Nico Hischier: 0 Tore, 3 Torschüsse, 18:06 TOI
Jonas Siegenthaler: 0 Tore, 0 Torschüsse, 18:48 TOI
Philipp Kuraschew: 0 Tore, 0 Torschüsse, 14:38 TOI​

Die New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gewannen ihr Auftaktspiel in die NHL-Saison. Sie bezwangen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 4:3 n.V.

Die Partie verlief zum Ende dramatisch. Bis zur 57. Minute führte New Jersey 3:1. Im Powerplay spielte Chicago ohne Torhüter und verkürzte prompt auf 2:3. Und erneut ohne Keeper traf der einstige Ambri-Spieler Dominik Kubalik 26 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Der erst 20-jährige Amerikaner Jack Hughes sicherte mit seinem zweiten Treffer in der Startminute der Verlängerung den New Jersey Devils doch noch die zwei Punkte.

Der Stürmer Hischier und der Verteidiger Siegenthaler standen je knapp 20 Minuten auf dem Eis. Sie blieben aber wie der Stürmer Kuraschew ohne Skorerpunkt.

Die Highlights der Partie, der Gamewinner von Hughes ist besonders sehenswert.Video: YouTube/SPORTSNET

Anaheim Ducks – Minnesota Wild 1:2

Kevin Fiala: 1 Tor, 4 Torschüsse, 20:42 TOI

Kevin Fiala erzielte den ersten Saisontreffer für Minnesota Wild, das bei den Anaheim Ducks 2:1 gewann. Fiala, der in der vergangenen Saison in 57 Spielen 42 Punkte erzielt hat, verwertete in der 38. Minute im Powerplay einen herrlichen Pass von Mats Zuccarello.

Minnesota dominierte das Geschehen (43:29 Torschüsse), doch erst acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit gelang durch Marcus Foligno das 2:1. (sda)

Fialas Treffer ist ab etwa 5:00 zu sehen.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story