Explosion erschüttert Polizeiquartier in Indonesiens Stadt Surabaya

Explosion erschüttert Polizeiquartier in Indonesiens Stadt Surabaya

14.05.2018, 05:36

Das Hauptquartier der Polizei in Indonesiens zweitgrösster Stadt Surabaya ist am Montag von einer Explosion erschüttert worden. Es habe mindestens ein Opfer unter den Polizisten gegeben, sagte der Polizeisprecher von Ost-Java, Frans Barung Mangera.

Angaben dazu, ob es sich um ein Todesopfer oder einen Verletzten handle, machte er allerdings nicht. Er sprach von einem Anschlag, der von Verdächtigen in Fahrzeugen verübt worden sei.

Erst am Sonntag hatte es in Indonesien eine Anschlagsserie auf Kirchen mit mindestens 13 Toten und dutzenden Verletzten gegeben. Nach Angaben der Polizei kamen die Attentäter alle aus derselben Familie, zu der demnach auch junge Kinder zählten. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Anschläge für sich.

Die indonesischen Behörden äusserten sich überzeugt, dass die Anschläge von Islamisten begangen wurden, die es gezielt auf Christen abgesehen hatten. Zudem sollen alle Täter aus einer einzigen Familie stammen. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!