International
Spanien

Stierkampf-Drama endet für Torrero tödlich

epa06034488 (FILE) - A photograph released 17 June 2017 shows Spanish bullfighter Ivan Fandino as he drinks water before facing a bull in the Fiesta de San Fermin in Pamplona, northern Spain on 10 Jul ...
Ivan Fandiño hatte erst noch gejubelt, als er einem anderen Stier das Ohr abgeschnitten hatte. Bild: JIM HOLLANDER/EPA/KEYSTONE

Zuerst hatte er noch triumphiert: Stierkampf-Drama endet für Torero tödlich

18.06.2017, 00:2818.06.2017, 08:15
Mehr «International»

Drama in der Stierkampf-Arena: Der spanische Torero Ivan Fandiño ist  in einer Stierkampfarena in Südfrankreich ums Leben gekommen. Der 36-Jährige erlag am Samstagabend  im Spital von Aire-sur-l'Adour in Südwestfrankreich seinen schweren Verletzungen.

Fandiño hatte sich während eines Stierkampfes in seinem Cape verfangen und war ins Straucheln geraten. Daraufhin bohrte sich ein Horn des Stieres von hinten durch die Lunge des Toreros.

Kurz zuvor hatte Fandiño in der Arena noch triumphiert, als er einen anderen Stier besiegt und ihm ein Ohr abgeschnitten hatte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
93 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
18.06.2017 07:43registriert Januar 2014
Das ist kein Drama. De ist selber schuld und es geschieht im recht. So etwas ist barbarisch und gehört verboten.
43632
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Rückbauer
18.06.2017 07:43registriert September 2015
La tortura no es cultura.
28523
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter (1)
18.06.2017 06:44registriert November 2015
Und was kriegt der siegenden stier? Darf er auch ein Ohr vom erledigten Torero abschneiden?
27617
Melden
Zum Kommentar
93
Konservativer zum Parlamentspräsidenten in Portugal gewählt

Portugals Parlament hat am Mittwoch den konservativen Abgeordneten José Pedro Aguiar-Branco zu seinem neuen Präsidenten gewählt. Für den Politiker des konservativen Bündnisses Demokratische Allianz (AD) stimmten 160 der insgesamt 230 Abgeordneten der «Assembleia da República» in Lissabon, wie das Parlament mitteilte. Zudem wurden vier Stellvertreter anderer Parteien gewählt. Die Wahl von Aguiar-Branco wurde erst möglich, nachdem die oppositionelle sozialistische Partei PS ihren Widerstand gegen den Konservativen aufgegeben hatte.

Zur Story