Digital
Gerechtigkeit siegt

Instagram: Influencerin Jessy Taylor soll richtig arbeiten

Influencerin Jessy Taylor
Life sucks sometimes.Bild: instagram/youtube/jessy taylor

Influencerin soll richtig arbeiten – und ist am Boden zerstört

11.04.2019, 09:2909.05.2019, 15:06
Mehr «Digital»

Die (man muss jetzt sagen: frühere) Influencerin Jessy Taylor ist in diesen Tagen schlecht drauf. Ihr Instagram-Account mit rund 117'000 Followern wurde gelöscht.

Wie die «Daily Mail» berichtet, veröffentlichte die US-Amerikanerin aus dem Bundesstaat Florida bereits in der vergangenen Woche ein tränenreiches Video, in dem sie von der für sie erschreckenden Nachricht berichtet. Der Account der 21-Jährigen sei demnach von Instagram gelöscht worden, nachdem zahlreiche Nutzer Taylors Profil bei den Administratoren des Netzwerks gemeldet hätten.

In dem Video berichtet die junge Frau unter Tränen: «Ich möchte allen, die mich melden, sagen – denkt doch zweimal darüber nach, dass ihr mein Leben ruiniert.» Sie verdiene schliesslich ihr gesamtes Einkommen online. Das wolle sie nicht verlieren.

«Ich weiss, dass die Leute gerne sehen, wie ich niedergeschlagen bin und wie wie die anderen 90 Prozent – die Leute, die von 9 Uhr bis 17 Uhr arbeiten – sein muss. Aber das bin nicht ich, ich bin in Los Angeles, um nicht so zu sein.»

Die Gründe für die Löschung des Accounts sind unklar. Taylor klagt: «Ich bin nichts ohne meine Follower!» Taylor erklärt in dem Video weiter, dass sie früher als Prostituierte gearbeitet habe – und nicht fähig sei, in Zukunft bei einer Fastfood-Kette wie McDonalds zu arbeiten.

Taylor stellt in dem Video fest: «Ich habe keine beruflichen Qualifikationen, ich könnte nie einen normalen Job haben.» Ihre Freunde und ihre Familie hätten sich gegen sie gewandt.

Die 21-jährige hat mittlerweile einen neuen Instagram-Account erstellt. Dort hat sie bereits fast 7000 Follower. (pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie man mit Selfies Geld verdient
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
119 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Homelander
11.04.2019 09:54registriert Oktober 2014
Hmmm... tut sich da ein Weg auf wie man Influencer los werden kann?
Influencerin soll richtig arbeiten – und ist am Boden zerstört
Hmmm... tut sich da ein Weg auf wie man Influencer los werden kann?
104112
Melden
Zum Kommentar
avatar
uicked
11.04.2019 09:55registriert Oktober 2017
9-17 Uhr Job hahahahaha.
8338
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yannik Tschan
11.04.2019 10:07registriert Januar 2017
Was mir auffällt: Ich zähle in 3:41 Minuten genau 26x das Wort "fucking". Somit alle 8.5 Sekunden.
5295
Melden
Zum Kommentar
119
KI- und Roboterentwickler spannen zusammen – die Ergebnisse sind jetzt schon 🤯

Ein Video versetzt die Tech-Welt gerade in helle Aufregung. Der Protagonist: «Figure 01», ein humanoider Roboter, entstanden aus der Kooperation zwischen einem führenden KI-Entwickler und einem aufstrebenden Robotik-Startup.
Schau selbst, was er kann:

Zur Story