Sport
NBA

NBA: Toronto feiert den Final-Einzug der Raptors

Toronto Raptors fans celebrate outside the arena in the closing seconds of the team's 100-94 win over the Milwaukee Bucks in Game 6 of the NBA basketball playoffs Eastern Conference finals Saturd ...
Grenzenlose Freude in Toronto nach dem Finaleinzug der Raptors.Bild: AP/The Canadian Press

Toronto steht zum ersten Mal im NBA-Final – und die Hockey-Stadt geht so richtig ab

26.05.2019, 13:3426.05.2019, 14:17
Mehr «Sport»

Wenn man an Kanada und Sport denkt, kommt den meisten Leuten zuerst einmal Eishockey in den Sinn. Doch die Stadt Toronto beweist, dass die Kanadier auch richtig basketballverrückt sein können.

Die Toronto Raptors stehen nämlich nach einem 100:94-Heimerfolg über die Milwaukee Bucks erstmals im Playoff-Final der National Basketball Association (NBA). Mit dem vierten Sieg in Folge gewannen die Raptors die Halbfinal-Serie mit 4:2. Als erstes Team ausserhalb der USA qualifizierte sich die zweitjüngste Franchise der NBA (1995) für den Titel-Showdown und fordert nun die übermächtigen Golden State Warriors heraus.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/House of Highlights

Dabei hatte der sechste Halbfinal vor 20'478 Zuschauern in der ausverkauften Arena überhaupt nicht gut für die Kanadier begonnen, denn die Bucks führten nach dem Startviertel 31:18 und lagen bis 2:01 Minuten vor Ende des dritten Abschnitts sogar mit 15 Punkten (76:61) voran. Doch dann drehte Torontos Superstar Kawhi Leonard auf und brachte die Raptors in ihrer 100. Playoff-Partie mit acht Punkten fast im Alleingang auf 71:76. Und nach einem Dunk von Serge Ibaka zum 78:78-Ausgleich kippte das Spiel endgültig.

«Das war ein Erfolg des gesamten Teams», betonte Leonard, der mit 27 Punkten und 17 Rebounds erneut der dominierende Mann auf dem Parkett war. «Wir geniessen jetzt diesen Moment, aber alle hier wollen, dass wir noch vier weitere Siege feiern und den Titel holen.»

Und die Stadt dreht durch:

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten
1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
26.05.2019 13:40registriert Februar 2019
Gönne es den Raptors. Aber ich denke die Bucks hätten bessere Chancen gehabt die GSW zu schlagen.
Und nein bin kein GSW Hater, aber etwas Abwechslung schadet nie.
Ausser die Bulls gewinnen 10x in Serie, das wäre iO (was als Modefan begann ist auch nach 20 Jahren der Frustration pure Liebe🤷‍♂️).

Ah und Leonard ist eine Maschine!
534
Melden
Zum Kommentar
avatar
R10
26.05.2019 15:42registriert Juli 2016
Der Moment wenn ein Mann ein ganzes Land auf seinem Rücken trägt 😂

Khawi alleine wird gegen die Warriors wohl trotzdem zu wenig sein.
201
Melden
Zum Kommentar
15
Das sagt Odermatt zum Hirscher-Comeback
Marco Odermatt erhält kommende Saison einen neuen alten Konkurrenten: Marcel Hirscher, einer der besten Skifahrer der Geschichte. Nun hat sich Odermatt zum Comeback des Österreichers geäussert.

Nicht selten wurde in den vergangenen drei Wintern aufgrund der erdrückenden Dominanz von Marco Odermatt im Ski-Weltcup darüber sinniert und diskutiert, ob der Nidwaldner auch zu Zeiten Marcel Hirschers so erfolgreich hätte sein können.

Zur Story