Sport
Fussball

Copa America: Lionel Messi trifft, doch Argentinien muss zittern

Copa America, Vorrunde
B: Kolumbien – Katar 1:0 (0:0)
B: Argentinien – Paraguay 1:1 (0:1)
epa07659244 Argentina's Lionel Messi reacts the Copa America 2019 Group B soccer match between Argentina and Paraguay at Mineirao Stadium in Bello Horizonte, Brazil, 19 June 2019. EPA/Yuri Edmund ...
Lionel Messi droht mit Argentinien die nächste Titelchance vorzeitig zu verspielen.Bild: EPA/EFE

Trotz erstem Messi-Treffer – Argentinien muss weiter um Copa-Viertelfinal zittern

Argentinien bleibt an der Copa America in Brasilien sieglos. Nach der 0:2-Niederlage im ersten Spiel gegen Kolumbien kommt die Albiceleste gegen Paraguay nicht über ein 1:1 hinaus.
20.06.2019, 09:41
Mehr «Sport»

Die Argentinier waren mit dem Unentschieden in Belo Horizonte gar noch gut bedient. Wenige Minuten nachdem Richard Sanchez Paraguay in Führung (37.) gebracht hatte, verhinderte der argentinische Keeper Franco Armani mit einer Glanzparade ein weiteres Tor durch Derlis Gonzalez.

37. Minute: Sanchez trifft zum 1:0 für Paraguay.Video: streamable

Das 1:1 verdankte Argentinien dem Videoassistenten. Dieser hatte ein Handspiel von Ivan Peris im Strafraum gesehen, das niemandem auf dem Spielfeld aufgefallen war. Lionel Messi verwandelte den Penalty. Wenig später hielt Argentiens Torhüter Armani einen Penalty von Gonzale und bewahrte seine Mannschaft damit vor noch mehr Ungemach.

57. Minute: Messis Ausgleich per Penalty.Video: streamable
63. Minute: Argentinien-Keeper Armani entschärft Penalty.Video: streamable

Obwohl die Gauchos in der Gruppe B nach zwei Runden auf dem letzten Tabellenplatz liegen, können sie den Einzug in die Viertelfinals mit einem Sieg gegen Katar noch aus eigener Kraft schaffen. Denn auch die zwei besten Gruppendritten qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Die Argentinier warten seit 1993 auf den Titelgewinn an diesem Turnier.

Kolumbien gewann mit dem 1:0 gegen Katar auch das zweite Spiel und steht als Gruppensieger fest. Den entscheidenden Treffer in São Paulo erzielte Duván Zapata in der 86. Minute auf Vorarbeit von James Rodriguez. Katar ist als Gastland bei der Copa America dabei. Gegen Paraguay hatte der Gastgeber der Weltmeisterschaft 2022 ein 2:2 erreicht. (pre/sda)

86. Minute: Der Siegtreffer durch Zapata kurz vor Schluss.Video: streamable

Die Tabelle:

Bild
tabelle: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen
1 / 8
So hätten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo & Co. in den 50er-Jahren ausgesehen
Lionel Messi überzeugt mit Föhnwelle und einem mächtigen Schnurrbart – hat irgendwie etwas von Iker Casillas.
quelle: paladarnegro.net / paladarnegro.net
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story