Trump weist vor Gipfel mit Kim Jong Un Kritiker zurecht

Trump weist vor Gipfel mit Kim Jong Un Kritiker zurecht

12.06.2018, 01:12

US-Präsident Donald Trump hat wenige Stunden vor seinem mit Spannung erwarteten Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in einem wütenden Tweet Kritiker zurechtgewiesen. In Medien waren zuvor Zweifel aufgekommen, dass die USA Fortschritte erzielen können.

«Wir haben unsere Geiseln (zurück), die Tests, die Forschung und alle Raketenabschüsse sind gestoppt», schrieb Trump am Dienstagmorgen auf Twitter. «Und diese Experten, die mir von Anfang an Fehler vorwarfen, haben nichts anderes zu sagen», fuhr Trump fort. «Wir werden okay sein.»

Während das Weisse Haus verbreitet, die Vorgespräche liefen besser als erwartet, wurde in Medien spekuliert, die USA könnten bei den Nordkoreanern gegen eine Wand laufen. Trump hatte am Vortag erklärt, er werde bereits am Dienstagabend nach dem Gipfel wieder nach Hause fliegen. In früheren Planungen war von Mittwoch die Rede gewesen.

Trump lobte in einem zweiten Tweet am Dienstagmorgen von Singapur aus seine Leistungen für die boomende heimische Wirtschaft in den USA. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!