Auto rollt in Herisau AR davon und wird von Kirchentreppe gestoppt

Auto rollt in Herisau AR davon und wird von Kirchentreppe gestoppt

23.07.2017, 13:12

Eine 40-Jährige ist am Samstag in Herisau AR erschrocken, dürfte danach aber «Gottseidank» geflüstert haben: Ihr Auto, das sie kurz zuvor auf dem Trottoir an der Strasse parkiert hatte, stand nicht mehr da.

Es war die abfallende Strasse hinuntergerollt - wurde aber nach rund 40 Metern durch die Steintreppe der Kirche gestoppt. Der Wagen war ungenügend gegen das Wegrollen gesichert, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!