Sport
Games

Die ersten Ratings von FIFA 19: Ronaldo übertrumpft alle

Auch bei FIFA 19 hat Paulo Dybala mit «CR7» ein neues Gspänli erhalten.
Auch bei FIFA 19 hat Paulo Dybala mit «CR7» ein neues Gspänli erhalten.bild: screenshot easports

Erste Ratings von «FIFA 19» geleakt – Ronaldo der Beste, Dortmund schwach

23.08.2018, 16:5423.08.2018, 17:15
Mehr «Sport»

FIFA 19 lässt noch fast einen Monat auf sich warten, doch ausgewählte Zocker durften die neue Version des Videospielklassikers bereits anspielen – und machten dabei gleich eine Reihe von Fotos, die sie direkt ins Netz stellten.

Die Leaks beantworten vor allem die brennende Frage nach den Spielerratings in FIFA 19. Wie schlägt sich Cristiano Ronaldo im Juve-Trikot? Wie stark wird Neymar eingeschätzt? 

Bei CR7 und NJR10 ist die Sache ziemlich einfach: Die beiden Superstars halten ihre Ratings aus FIFA 18 auch in FIFA 19: Neu-Turiner Ronaldo steht bei 94 und überstrahlt damit locker seine Mitspieler Dybala (89), Chiellini (89), Costa (86) und Pjanic (86). 

Auch Neymar bleibt das Aushängeschild bei Paris Saint-Germain. Viel verblüffender als Mbappés starke, aber angemessene 87 ist Gianluigi Buffon: Der Torwart mit seinen fast biblischen 40 Jahren wird von den FIFA-Machern mit einer extrem hohen 88 bedacht. 

Überraschend ist die Bewertung von Borussia Dortmund: Nur wenige Stammspieler der Schwarz-Gelben kommen über die 80. Marcel Schmelzer kommt nur auf 77. Mit Marco Reus ist sogar nur ein Spieler dabei, der mit seinem 85er-Rating als Weltklasse bezeichnet werden darf.

Bisher wurden die Teams von Real Madrid, Juventus Turin, Bayern München, Manchester City, Manchester United, PSG, Atlético Madrid, Tottenham, der AS Roma und Borussia Dortmund geleakt:

Die Leaks sind jedoch mit Vorsicht zu geniessen: Sie stammen nur aus einer Demoversion. Noch können die Videospielprogrammierer Änderungen vornehmen. Nichtsdestotrotz geben die ersten Screenshots aus FIFA 19 einen ersten richtigen Vorgeschmack auf Stärken und Schwächen in den Kadern einiger europäischer Top-Vereine. 

(zap/ds/watson.de)

«FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens

1 / 19
«FIFA 98» wiederentdeckt: Das brutalste Spiel meines Lebens
Elfmeter in «FIFA 98»: Viele Fans der Serie schwärmen noch heute vom Kult-Spiel von 1997. Wir haben es während der EM nochmals gespielt und...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story