Blaulicht

Lokführer in Freiburg von Stromschlag getötet

Arbeitsunfall

Lokführer in Freiburg von Stromschlag getötet

31.01.2014, 13:1731.01.2014, 13:26
Mehr «Blaulicht»

Ein Lokführer der Verkehrsbetriebe Freiburg ist am Donnerstagabend durch einen Stromschlag getötet worden. Zu dem Arbeitsunfall kam es, als der 47-Jährige im Bahnhof Freiburg einen Zugteil manövrierte.

Wie die Kantonspolizei Freiburg am Freitag mitteilte, wurde der Lokomotivführer gegen 20.40 Uhr bewusstlos im Führerstand gefunden. Der Kollege, der ihn fand, rief sofort die Rettungsdienste. Reanimationsmassnahmen zeigten aber keinen Erfolg. Der Mann starb noch vor Ort. Zur Unglücksursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Familie und Arbeitskollegen werden psychologisch betreut. (kri/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1