Schwingen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trio dominiert den Samstag – so verlief Tag 1 am ESAF in Zug



Ticker: 24.08.2019 ESAF Zug Samstag

Mehr zum ESAF in Zug

Das sind die wichtigsten Schwünge

Offizieller Song zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hiker 24.08.2019 17:13
    Highlight Highlight Ich verfolge das Eidgenössische auf meinem Marsch auf dem Jakobsweg durch Frankreich. Ich wünsche Stucki Cristian den Sieg von Herzen. Ein wahrer Sportler mit Herz! Go Stucki go! Gruss aus Condom Frankreich.
  • Digichr 24.08.2019 17:11
    Highlight Highlight Ihr erwartet, dass ich Adobe Flash installiere? Was für Clowns arbeiten bei euch in der IT?
  • Flo1914 24.08.2019 17:08
    Highlight Highlight Sensastionell der "Oldie" Stucki. Es ist so schön, ihm zuzuschauen.
    Er ist der Schwinger der Herzen!
  • skisandtrail 24.08.2019 17:00
    Highlight Highlight 😲😲 wird wohl alles über Wicki gehen. Hat der heute überhaupt 2minuten geschwungen?
    • feuseltier 24.08.2019 21:59
      Highlight Highlight 1.31 min 😄😄
  • Mouton 24.08.2019 16:57
    Highlight Highlight Wieso werden eigentlich im Schwingen immer zuerst die Nachnamen genannt? Messi Lionel schiesst ein Tor.
    Gut Lara gewinnt den Slalom.
    Klingt irgendwie komisch
    • Biotop 24.08.2019 17:48
      Highlight Highlight Richtig spannend würde es wenn ein Schwinger z.B. Arnold Peter hiesse?
      Beides gibt es sowohl als Vor- wie auch als Nachname.
    • Ichiban 24.08.2019 19:12
      Highlight Highlight Das kommt glaub ich wirklich einfach von früher, wo man eher den nachnamen gebrauchte um leute zu bennen (s müllers peter, s keller ernst...) interessant find ich, dass dies in ungarn zb auch ziemlich verbreitet ist
  • trichie 24.08.2019 16:26
    Highlight Highlight Ganz blöde Frage eines Schwing-Neulings... wieso werden Schwinger grundsätzlich mit Name Vorname benannt und nicht andersrum wie im normalen Sprachgebrauch? "Tradition" ist klar, aber was genau steckt dahinter?
  • Peeta 24.08.2019 15:24
    Highlight Highlight Was ist bloss mit Giger Sämi los?
    • Staedy 24.08.2019 16:25
      Highlight Highlight Nicht viel 😯
  • Offi 24.08.2019 14:38
    Highlight Highlight Wer schwingt wohl obenauf ?
  • Glenn Quagmire 24.08.2019 14:37
    Highlight Highlight Trägt der Chef ein Camp David Poloshirt? 🤪
  • maxi 24.08.2019 14:33
    Highlight Highlight was für ein unerwarteter festverlauf... sehr schön💪🏼


    gute besserung an alpiger
  • Barracuda 24.08.2019 14:33
    Highlight Highlight Wenn ich das Ganze so verfolge, muss ich feststellen, dass mir die diversen Beiträge von watson rein gar nichts gebracht haben, um den Schwingsport besser zu verstehen (Funny Diagramme, Quizes, "Das musst du wissen" 🙄). Ein bisschen Regelkunde und Erklärungen zu Punktevergabe hätten mir mehr gebracht, als die Nonsens-Beiträge. Schade hat man das verpasst.
  • DER Baron 24.08.2019 13:08
    Highlight Highlight Nach den ersten beiden Gängen tippt mein Bauchgefühl auf Wicki oder Stucki.
    Aber äbe, erst zwei Gänge durch
  • feuseltier 24.08.2019 12:05
    Highlight Highlight Schwingfest ist, wenn es die ganze Schweiz interessiert & Zürich um 12.00 Uhr im Radio nur vom ausgebüxtem Rind erzählt. ...
  • redeye70 24.08.2019 11:11
    Highlight Highlight Sniff! Der Reichmuth hat es nicht gepackt. Das ist bitter für uns Zuger 😢
  • Bowell 24.08.2019 10:19
    Highlight Highlight Was macht den Thiriet am ESAF? Cliffhangen? Mein Neid ist gewiss. Enjoy! Ich werde mich dieses Mal mit dem liveticker begnügen müssen.
  • ohu 24.08.2019 10:09
    Highlight Highlight 20min.ch hat das Video von MO in ihrem liveticker eingebunden... die kennen ihre Mitbewerber offenbar nicht so genau. 😂😂
    • gupa 24.08.2019 12:59
      Highlight Highlight Denke schon dass sie ihren ehemaligen Kollegen kennen ;-)
  • Jojoeffekt 24.08.2019 10:08
    Highlight Highlight Dass Stucki den Reichmuth deckt ist doch keine Überraschung.
    • Tschüse Üse 24.08.2019 12:35
      Highlight Highlight Wenn man Reichmuth und Stuckis Saison vergleicht, eben schon.
    • Jojoeffekt 24.08.2019 13:45
      Highlight Highlight Stuckis Saison sagt nichts aus, weil er verletzt war. Für ihn gibt es nur noch eines König werden. Dem hat er alles untergeordnet, es ist seine letzte Chance. Er ist fit und erfahren. Wer Stucki im ersten Gang hat, liegt auf dem Rücken, das war völlig klar. Nichts gegen Reichmuth, absoluter Topschwinger. Wenn er sich nicht wieder verletzt, ist er in Pratteln dann ganz vorne dabei.
  • fools garden 24.08.2019 08:44
    Highlight Highlight Im Ausland sind keine Bilder zu empfangen...schade.
    Weitere Antworten anzeigen

15 Cartoons, die die Doppelmoral unserer Gesellschaft auf den Punkt bringen

Die folgenden Cartoons und Comics von verschiedenen internationalen Künstlern erobern derzeit das Netz. Warum das so ist, wirst du gleich sehen ... 

(sim via BoredPanda)

Artikel lesen
Link zum Artikel